Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

29.01.24 11:27

Thema: Eigentlich gut, aber...

Hallo,
ich war früher durchweg begeistert von McOil.
Wie schon gesagt wurde, die haben feste bewährte Arbeitsprozesse, man muss nicht lange warten und man kann alles "überwachen". Der Preis ist eigentlich sehr gut, aber - wie so oft - wird man mit besseren Preisen gelockt, als die, die dann für das angeblich erforderliche Öl zu zahlen sind.

In den letzten Jahren ärgerte ich mich zunehmend darüber, dass fast jedes mal "trouble" war, wegen angeblich vom Hersteller nicht freigegebener Öle. In der Regel sage ich denen, welches Öl ich in meinem Wagen haben möchte. Das haben die früher auch immer gemacht - teilweise mit der Anmerkung in der Rechnung, dass die Ölwahl auf Wunsch des Kunden erfolgte (ist ja ok). Es passierte in den letzten Jahren aber immer öfter, dass man den Wechsel dann verweigerte und es fast jedes mal bis zum Geschäftsführer eskalierte, bevor man das Öl einfüllte, welches ich wollte.
Beim W126 ist das kein Thema (der braucht ja nur Salatöl), aber ich rede von moderneren Motoren.

Für mich steckt ganz klar das Kalkül dahinter, mit günstigen Preisen zu locken und dann - mit Verweis auf interne Datenbank - das deutlich teuere Öl einzufüllen.
Hab mich jetzt so oft geärgert, dass ich nicht mehr hingehe.

Gruss
Joerg

P.S.: Ergänzend muss ich noch sagen dass ich mich i.d.R. wehren kann - noch mehr hat mich geärgert, dass wenn meine Frau oder mein Sohn hinfuhren (ich hatte denen gesagt welches Öl sie nehmen und darauf bestehen sollen), denen immer wieder die wildesten Geschichten erzählt wurden und man versucht hat sie bloßzustellen (" ja aber wollen Sie denn das ihr Motor kaputt geht?").


Bj 83, USA, NV (120 KW), G-Kat, Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 130 TMls



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.24 11:40.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrung macOil

Markus 477 28.01.24 21:17

Re: Erfahrung macOil

belas 327 28.01.24 22:05

Re: Erfahrung macOil

c70 T5 339 29.01.24 06:36

Re: Erfahrung macOil

Fantomas 331 29.01.24 06:57

Re: Erfahrung macOil

KlaWag 274 29.01.24 08:02

Re: Erfahrung macOil

der kaps 276 29.01.24 08:38

Eigentlich gut, aber...

380SEC 439 29.01.24 11:27

Re: Eigentlich gut, aber...

c70 T5 304 29.01.24 13:15

Re: Eigentlich gut, aber... Anhänge

Bibo SEC 280 30.01.24 10:22

Shell Helix HX7 5W-40..

c70 T5 266 30.01.24 19:34

Re: Erfahrung macOil

Dorian 221 30.01.24 21:25

Re: Erfahrung macOil

Markus 220 31.01.24 00:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen