Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

20.03.24 12:00

Thema: Alte Teile schick gemacht....

Moin
wir sind gerade dabei, meinen sich noch sehr gut in Schuss befindlichen 300SDL richtig auf Vordermann zu bringen. Er stammt aus Philadelphia, beim Vorbesitzer, einem Arzt, immer garagiert und ist bis auf ein paar kleine Stellen am Unterboden (falsch hochgehoben), Radkästen und typischen Leicht-Roststellen fast rostfrei. Jetzt haben wir viele Leitungen, Halterungen etc. bei einem Metallbaubetrieb - Adler Galvano in Mainz - sandstrahlen und teilweise goldfarben verzinken lassen. Man kann übrigens auch schwarz verzinken lassen.

Beim Abholen habe ich mich jedesmal gefreut wie ein kleiner Junge, wenn die vormals korrodierten und/oder verschmutzen Teile besser aussahen als neu.
Ich habe zwei große Ladungen vorbeigebracht, ich hatte jeweils etwa 150€ bezahlt (ist die Mindestauftragssumme, wäre wohl auf einen Rutsch noch günstiger geworden).

Sicher sind einige Teile nicht in der originalen Färbung aufgefrischt, manche Teile waren im Original sicher schwarz, aber ich finde es trotzdem geil. Alle kleinen Roststellen wurden übrigens bis aufs Blech abgeschliffen und dann 2x mit TimeMAX Paint Repair gestrichen. Die Sitze hatte ich bei einem Sattler alter Schule in Ludwigshafen aufarbeiten lassen mit eingebauter Lordosestütze, Fotos werde ich nachliefern.






Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alte Teile schick gemacht.... Anhänge

de757 299 20.03.24 12:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen