Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.05.24 13:20

Thema: Motorikonen-Podcast: aktuelle Folge(n) über W126

Moin zusammen!

Im Podcast „Motorikonen - Die 100 besten Automobile“ wurde der W126 in fünf Folgen besprochen. Eines der Forumsurgesteine war Gesprächspartner von Hans Neubert.

Hier der Link zur Podcast-Player-Startseite: Link zu Motorikonen. Am besten Podcast-App öffnen und nach „Motorikonen“ suchen.
Der W126 wird in etwa 6 Stunden besprochen, vorgestellt und in Details immer mal wieder mit BMW verglichen, wie so der Wettlauf um die Superlative in den 80ern war.

Was für mich neu war, dass die elektronisch geregelte Heizung für damalige Verhältnisse ein absolutes Novum im Vergleich zum Markt war. Die getrennte Heizungsregelung war mir dank starker W123-Vorschädigung natürlich geläufig. Aber die Regelgüte ist immer wieder beeindruckend- und heute Standard, selbst bei günstigen Fahrzeugen. Und ja, auch in meinem Golf II bin im Winter nicht erfroren und konnte lange Strecken eigentlich auch gut temperiert bewältigen.

Wahrscheinlich kann man den Podcast am besten während einer Fahrt im W126 genießen grinz.

Euch einen schönen Feiertag!

Gruß,
Felix

W126 500 SEL (12/1989, Motor 117.965, Getriebe 722.356) | Schwalbe KR 51/2 N (1984) | Vespa PX 80 E Lusso (8/1993)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Motorikonen-Podcast: aktuelle Folge(n) über W126

wdb123 360 01.05.24 13:20

Re: Motorikonen-Podcast: aktuelle Folge(n) über W126

Dorian 198 02.05.24 09:08

Re: Motorikonen-Podcast: aktuelle Folge(n) über W126

Benz-O-Mat 180 02.05.24 09:34

Re: Motorikonen-Podcast: aktuelle Folge(n) über W126

supergoali 193 02.05.24 11:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen