Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

28.06.24 11:20

Thema: Verschlussstopfen für Nebelmaschine an M116/M117

Hallo zusammen, vielleicht für jemanden von Interesse.

Hier oder im SL Forum hatte ich mal einen Beitrag gelesen, wo jemand den 3D-Druck eines Gummistopfens beschreibt, um diesen luftdicht oberhalb der Stauscheiche einzubauen (vielen Dank nochmal).
Die richtige Abdichtung diese Stelle ist schwieriger als man annimmt. Da ich kein Gummi drucken kann hatte ich mir einen Deckel in PLA gedruckt und an der Dichtfläche eine Standarddichtung des Luftfilter eingeklebt. Das funktioniert sehr gut.

Habe aber jetzt zufällig eine sehr viel einfachere Lösung gefunden:
Es passt perfekt ein "DN 125 SML Konfix Universal Gummi Verbinder
Kostet um die 10€, und läßt sich mit der Schelle sehr gut befestigen. Für die Einführung des Nebelschlauches reichte bei mir ein kleiner Durchstich. Für das Runterdrücken der Stauscheibe muss man sich was suchen.
Hier noch ein Bild, Viele Grüße

Dirk

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verschlussstopfen für Nebelmaschine an M116/M117 Anhänge

560ESEL 316 28.06.24 11:20

Re: Verschlussstopfen für Nebelmaschine an M116/M117

Bibo SEC 149 30.06.24 15:08

Re: Verschlussstopfen für Nebelmaschine an M116/M117

BGLFloh 76 13.07.24 10:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen