Guten Hallo,
als Freund der entspannten Fahrweise und guter Ingenieruleistung soll es dann in den nächsten 2 Jahren auch mal ein Oldtimer mit V8 für mich sein.
- Sicherheit wie Knautschzone, Airbag, ABS,
- Vernünftige Ersatzteilbasis weil oft gebaut,
- Sacco-Design,
- Luxusklasse von damals
haben mich also überzeugt von einer grundsoliden Limousine.
Als Berliner bin ich auch nicht aufs Fahrzeug angewiesen. Im Nahverkehr kommt man ja überall hin mit 2000 kW Dauerleistung.
In der Erwartung von geballtem Wissen werd' ich mich also hier im Forum mal anlesen, was die spannendsten Ausstattungen sind, wo genau hingeschaut werden sollte (Heckscheibe hab' ich schon notiert). Aber ich bin ja auch an lebendigem Austausch interessiert.
Meine bisherigen Eckdaten wären:
- V8
- Langversion
- Tempomat
- Automatik
- Eher Leder, aber kein Muss
- keine Umbauten wie Tieferlegung, sondern
- Gullideckel/Fuchsfelge
- MoPf, ergo eher Ende 1980er bis '91
- 560 muss jetzt nicht, hab' schon einen großhubraumigen E32 750iL.
- Kein Wackeldackel, ich bevorzuge Stetson auf der Hutablage.
Kann man das so stehen lassen? Lieber blitzblank und gut gepflegt suchen oder auch mal zwei Dinge noch machen müssen?
Welche Ausstattung unbedingt umschiffen weil gar nicht mehr aufzutreiben?
Grüße,
- Alexander
Berlin