Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

14.09.21 14:08

Thema: Re: Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne-NEU-Tipps und Tricks-

Quote
Mattes-Bo schrieb:

Startbild der Galeri Regelventil Rep

Auf der Seite der Druckdose (Drehregler) habe ich nichts verändert. Nun das ganze zusammengebaut. Verschraubt habe ich das Gehäuse mit Schrauben von einem defekten Modellservogehäuse. Dazu muß das Gehäuse des Druckreglers zu 2/3 aufgebohrt werden, denn die Schraube soll das ja zusammen ziehen und darf daher nur im letzten Deckel greifen. Eine Schraube ist mit Maschinengewinde und Mutter versehen. Da habe ich den kompletten Kanal aufgebohrt, die Mutter aufgeschraubt und dann mit einem Lötkolben erhitzt. Sie hat sich dann ins Gehäuse geschmolzen. danach Schraube festziehen. Diese Schrauben gibt es im Modellbau-Handel (Auto / Flug / Schiffsmodellbau-- )


Viel Erfolg- nun ohne Rückenschmerzen.... drehend

Hallo Matthias,

danke für die detaillierte Beschreibung. Zusammen mit einem Kollegen habe ich das Gehäuse nun geöffnet. Nach einer ersten Prüfung scheint die Undichtigkeit -wie bei dir- hauptsächlich auf Grund der Spannung der Dreiecksfeder zu entstehen. Wie lange hat deine Reparatur gehalten oder hast du mittlerweile auch die Klips gelöst und dort mit Silikon abgedichtet?

Und sehr spannend ist der Zusammenbau. Wir haben die Splintlänge gemessen und haben entschieden, dass wir am besten 1,4 x 25mm Schrauben benötigen. Die gibt es aber nicht. Welche Schraubengröße hast du verwendet?

Besten Dank und viele Grüße
Armin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne-NEU-Tipps und Tricks-

Mattes-Bo 3317 28.06.09 19:54

Re: Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne-NEU-Tipps und Tricks-

mario420SEC 890 28.06.09 20:27

Re: Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne-NEU-Tipps und Tricks-

Mattes-Bo 843 28.06.09 20:55

Re: Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne-NEU-Tipps und Tricks-

Thorsten 560 SE 820 29.06.09 18:53

Re: Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne-NEU-Tipps und Tricks-

dremeier 994 24.05.11 13:24

Biete die Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne

dremeier 947 25.05.11 11:47

Re: Biete die Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne

dremeier 792 12.02.13 10:04

Das Instandsetzen der Regler kann ich nicht mehr anbieten!

dremeier 345 25.09.20 12:01

Re: Das Instandsetzen der Regler kann ich nicht mehr anbieten!

Suppi 334 26.09.20 10:08

Re: Reparatur der Regler für die orth. Sitzlehne-NEU-Tipps und Tricks-

mrtech 134 14.09.21 14:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen