Hallo Matze,
danke für die Infos... dachte halt, dass er wenigstens mal zischt wenn man den Kühlerdeckel aufmacht... ;)
Hab jetzt den Thermostat noch kurz gewechselt... und immerhin:
Er geht bei der Tempanzeige schön hoch auf die Mitte zw 80° und der nächsten Marke (100°) und bleibt auch dort. Bin nach dem Wechsel schön ne Runde gefahren (3km Stadt, 10km Autobahn 10km Landstraße und wieder heim) und die Temp war bis auf leichte Schwankungen konstant ;)
Was die Heizung angeht: zunächst alles wie davor dann auf der Autobahn war sie plötzlich richtig schön warm und das blieb auch so... Nich so knalleheiß wie bei meinem 124er aber schon ordentlich.
Bei gelegenheit kümmer ich mich mal noch um die Eco-Anzeige, die macht bei mir auch faxen im Leerlauf... vielleicht hat da ja noch jemand nen genaueren (idiotensicheren) Tip.
Was Murdocks Antword angeht:
Wenn man alte Autos fährt kann immer was sein. Zumal ich den schon seit 4 Jahren habe. Weiß nich wie Du drauf kommst, dass ich den so gekauft hab. Jedenfalls Mach ich mir keine Sorgen was andere in ihren Yoghurtbecherautos über mich denken, wenn ich mal ne Panne hab. Die wechseln ja nich mal selber die Scheibenwischer geschweige denn kurz den Thermostat... Selbst wenn sie ihn finden.
ADAC Clubmobil wird bei mir durch meinen Alltagswagen 124er 260E ersetzt ;) Den 126er fahr ich grad nur, weil ich alles vollends auf Vordermann bringen will solang kein Salz auf der Straße ist.
Danke nochmal und gutsnächtle :)