Danke für die Tipps soweit, ich befinde mich wie gesagt noch am Anfang der Fehlersuche und befürchte, dass es sich dabei auch um mehrere (evtl. voneinander unabhängige) Fehler handelt.
Leider hab ich keine vollständig ausgestattete Werkstatt zu Hause, weshalb ich in Ruhe überlegen muss was ich selber prüfen und tauschen kann und wozu ich lieber in die Werkstatt meines geringsten Misstrauens fahre.
Das ÜSR hatte ich natürlich schon im Verdacht und habe es geprüft und nachgelötet, es war aber alles unauffällig und am Flackern hat sich nichts geändert. Bliebe noch der Tausch komplett zu versuchen, aber ich traue den gebrauchten aus dem Internet irgendwie nicht und einen Autoverwerter hab ich hier in der Gegend noch nicht entdeckt.
Achso und der KLR ist derzeit zu Testzwecken deaktiviert. Wenn ich bei kalten Temperaturen starte sieht es für mich so aus, als wenn er erst normal läuft und dann beginnt zu fett zu laufen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Regelung normalerweise ablaufen soll? WIS?
Wenn ich wüsste, dass es danach besser wird könnte ich ihn ja auch zum freundlichen MB-Partner vor Ort bringen und die KE Jetronic einstellen lassen, aber never change a running system und wer weiß ob das nicht ein Fass ohne Boden wird, wenn nicht vorher alle anderen Komponenten einwandfrei laufen.
Gruß
HannesJo
=================
W126 300SE Bj. '91