Nachtropfende Einspritzdüsen machen sich üblicherweise bei noch nicht ganz ausgekühltem Motor bemerkbar. Steht der Wagen lange genug, beispielsweise die ganze Nacht, verflüchtigt sich das nachgetropfte Benzin. Sollte doch noch was vorhanden sein, dürfte die kleine Extraportion bei der für den kalten Motor so nötigen Anfettung nicht großartig ins Gewicht fallen. Auf zu fett würde ich nur tippen, wenn das Problem nach lauen Sommernächten aufträte. Dann hat die Anfettung eine ähnliche Wirkung wie keine bei kaltem Motor.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Problem entweder im Bereich Gemischanfettung oder Zündung liegt. Mir ist leider keine Methode bekannt, wie man das Gemisch messen kann, aber ich weiß, dass es Motortester gibt, mit denen man Amplitude und Verlauf der Zündimpulse messen kann. So eine Messung würde Gewissheit geben, ob die Zündung anfangs schwächelt oder das Problem doch eher im Bereich Gemischaufbereitung zu suchen ist.
Michael
PS: Ein verstellter Zündzeitpunkt wäre auch noch denkbar, wenn auch bei der KE wenig wahrscheinlich. So eine Messung ist allerdings recht einfach durchzuführen und wäre einen Versuch wert, wenn alles andere nichts gebracht hat.
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.