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Technik

21.06.17 17:25

Thema: Was ist den daran so kompliziert?

Tach aus dem schönen Südtirol!

die Federrung kommt einzig und alleine durch das Gas der Federspeicher zustande. Das Gas entweicht mit der Zeit und die Kugel füllen sich mit Öl. Da die Stoßdämpfer in diesem Fall nur Hydraulikzylinder sind und auch keine Gasfüllung besitzen kann da nix dämpfen oder federn weil sich Flüssigkeiten bekannter Maßen nicht komprimieren lassen. Wenn man jetzt die Pumpe tot legen würde so das auf dem Öl kein Druck mehr ist würde der Wagen hinten in den Federn wippen. Aber der Druck den die Pumpe erzeugt pumpt die Hydraulikzylinder voll auf und dann federt da nix mehr. Die Hydraulik ist wesentlich stärker als die Federn.

Gruß Thorsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Niveauregulierung - Dämpfung nur unzureichend

Willixx 1066 30.08.16 17:24

Re: Niveauregulierung - Dämpfung nur unzureichend

Peter-SEC 1315 30.08.16 18:47

Re: Niveauregulierung - Dämpfung nur unzureichend

Peter500SEL 821 30.08.16 19:56

Re: Niveauregulierung - Dämpfung nur unzureichend

Dorian 685 30.08.16 22:40

Re: Niveauregulierung - Dämpfung nur unzureichend

Willixx 595 30.08.16 22:57

Re: Niveauregulierung - Dämpfung nur unzureichend

Peter500SEL 758 31.08.16 00:27

geklärt - Niveauregulierung - Dämpfung nur unzureichend

Willixx 632 21.06.17 08:16

Was ist den daran so kompliziert?

Thorsten 560 SE 508 21.06.17 17:25

nicht ganz richtig

Nemo 498 21.06.17 19:32

Re: mal ne frage dazu

Ralf S. 591 21.06.17 22:34

vorab die Frage: steht er vorn evtl. zu hoch?

Nemo 488 21.06.17 23:04

Re: vorab die Frage: steht er vorn evtl. zu hoch?

Ralf S. 401 24.06.17 14:22

Tiefer, als 1 cm bei laufendem Motor Anhänge

Willixx 126 26.10.24 22:53



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