Hallo zusammen,
nachdem der geflickte Reifen die Heimfahrt gut überstanden hat, kam kurz nach Mailand auf einmal Rauch aus der Motorhaube. Schnell auf STandstreifen, Zündung aus, Haube auf, Flammen zwischen Bremskraftverstärker und Sicherungskasten. Diverse verschmorte Kabel und geschmolzene Unterdruckschläuche. Mit einer Flasche Wasser gelöscht und alle Sicherungen entfernt, die nicht lebensnotwendig sind. Auf Benzin wollte er dann nicht mehr anspringen, auf Gas lief er aber. Ich bin Gott sehr dankbar, dass das Auto an dem Tag noch 1400KM gelaufen ist.
Hier die Bilder:
Das Verhalten einiger Helfer ist seitdem etwas merkwürdig
Erst gingen die FH nur noch, wenn das Radio eingeschaltet war. Irgendwann hat sich das von selbst behoben, warum auch immer. Der DZM funzt nur noch ab und an, Öldruckanzeige gar nicht mehr. Das Gebläse läuft auf den ersten drei Einstellungen immer auf Stufe III.
Zur Vorgeschichte: In der Ecke habe ich schon lange nichts mehr angerührt. Ich habe kürzlich das Wischergestänge gewechselt und den Niveauregler von der Vorderachse auf etwas tieferes Niveau eingestellt. Hat aber eigentlich beides nichts mit der Elektrik zu tun. Wenn man vom Aus- und Einstecken des Wischermotors absieht. Auf der Herfahrt war ja die Sicherung 15 defekt, aber die habe ich halt getauscht. Keine Ahnung, ob ich dabei eine falsche Sicherung einsetzt habe und kann es auch nicht kontrollieren, weil ich ja alle überflüssigen Sicherungen rausgenommen habe. Aber wäre erstaunlich, wenn ich da eine falsche Farbe genommen hätte.
Hat jemand eine Ahnung, was unterm BKV derart überhitzen kann?
Grüße
Michael
Meine Galerie