Moin,
die Anbauteile müssen weg, Lichtmaschine, Lenkhelfpumpe, Zündverteiler.. Und der große Aluklotz auf der Beifahrerseite. Dann kommst du an die Bolzen.
Den Motor auf ZÜND!!!!! OT stellen, dazu Verteilerkappe runter und den Motor auf den OT stellen an dem der Finger auf die Markierung zeigt. Dann erst den Zündverteiler ausbauen.
Dann kommt der Spanner raus, dann nacheinander die Nockenwellenräder runter, Kettenkasten abdecken damit nichts rein fällt. Brauchst einen speziellen Abzieher. Auf der Beifahrerseite eine Gleitschiene und die Spannschiene erneuern, Fahrerseite zwei Gleitschienen. Super vorsichtig sein, wenn dir was rein fällt musst du wohl den gesamten Kettenkasten öffnen.. Sehr unschön.
Nicht wenig Arbeit. Denke 2-3 Tage wirst du brauchen, je nachdem wie viel du so kannst.
Wenn alles wieder zusammen gebaut ist den Motor von Hand drehen und wenn alles durchdreht noch mal die Steuerzeiten nach Augenmaß kontrollieren, dann KPR raus und Zündspule ab. Dann den Motor nur mit dem Anlasser drehen bis du 3 Bar Öldruck auf der Anzeige hast, dauert 10 Sekunden oder so... Dann KPR und Zündspule dran, laufen lassen.
Gruß
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018