Ich hatte das beim 560er, allerdings ohne schlechten Motorlauf.
Beim Ampelstop roch es immer nach Benzin im Innenraum.
Irgendwann habe ich den Lufi abgenommen und den kleinen Schlauch bemerkt aus dem Benzin rauströpfelte. Er steckte aus irgend einem Grund nicht in dem Anschluss des Kurbelgehäuseentlüftungschhlausches, wo er eigentlich hingehört.
in diesem Fall mein Glück, sonst hätte ich so bald nicht gemerkt das der Druckregler hin ist.
Das Fatale: da tröpfelt es auch raus wenn der Motor steht. Da der Lufi höher angebracht ist, läuft das Benzin in den Ventildeckel und von da weiter in die Ölwanne wo es das Motoröl verdünnt...und zwar so lange bis der Druckspeicher leer ist...bei jedem Motorstop.
Man sollte also ab und zu einfach mal prüfen ob es aus dem Leckschlauch vom Druckregler tröpfelt.
Gruß
Frank