Hallo Olaf,
hier verstecken sich die bösen Stellen.
Da kann Kühlwasser an die Schrauben kommen und für Korrosion sorgen.
Es ist also besondere Sorgfalt angesagt um die Schrauben nicht abzureißen bzw.
das Alugewinde im Kopf zu lassen.
Gewinde wecken (mit ein paar Schlägen auf den Schraubenkopf), eine Idee
festziehen und dann erst losschrauben. Dazu gehört Gefühl und auch Erfahrung.
Trotzdem reißen auch den Profis gelegentlich solche Schrauben ab.
Neue Ansaugdichtungen und Gummiringe sind erforderlich.
Diese Gummiringe sind recht kritsch, kommt da zuviel Falschluft durch, dann läuft
der entsprechende Zylinder zu mager und kann einen Hitzeschaden erleiden.
Zu wenig Leistung ist auch oft ein Zeichen für zu späte Öffnungszeiten durch
gelängte Steuerketten bzw. verschlissener Ventiltrieb oder Nocken.
Gruß Matze