Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.11.19 01:12

Thema: Re: Auspuffanlage 300SDL

Die Downpipe müsste ident 124 300 TD sein. Der Rest dahinter wird weitenteils ident zum 300 SEL sein, meine Vermutung.

Interessant wäre allerdings, wenn der Wagen noch kein H hat, ob sich mit einem Minikat - bzw. Partikelfilter die Abgasklasse verbessern und uU. die Steuer mindern ließe - denn die ist i.a.R. beim US-Diesel brutal. Nach Altväter Sitte KANNTEN die Freundlichen an der Theke und auch die Tüvver die US-Diesel nicht..,. und daher bestand früher keine Chance, der Steuer von ca. 1400 EUR/a weglaufen zu können, indem man irgendwelche Abgasmimiken besser als Serie machte.

Ist bei meinem bissel anders, a- habe ich keinen Turbo, nur den 300er Sauger aus dem 124er, und daher zwei Downpipes, b- hat der Motor einen Oxikat und damit EURO2, der Kat sitzt aber ungewöhnlich tief und schrappt schon mal gelegentlich auf den Bumps vor Tempo-30-Zonen, c- isses ein 420 SE aus deutscher Fertigung und damit ein Umbau, off of the Onkelbenz. Ich hab wohl noch die 420er Anlage drunter, mit bissel Braterei am Hosenrohr zum Zusammenführen von rechtem und linken Strang vom V8.

Hier die relevanten Mikrofilmchen zum 300 SDL (mit Antrieb vom W124). Dadrin kann man die Teilenummern nachsehen, und auch checken, was von den anderen Antrieben beim Auspuff passt.

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/126125/570/

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Auspuffanlage 300SDL

de757 116 08.11.19 19:40

Re: Auspuffanlage 300SDL

BerndB 88 09.11.19 01:12

Re: Auspuffanlage 300SDL

de757 74 12.11.19 14:28

Re: Auspuffanlage 300SDL

jnrf 54 12.11.19 14:40

Re: Auspuffanlage 300SDL Anhänge

Texelfan68 76 13.11.19 09:01

Re: Auspuffanlage 300SDL

de757 50 13.11.19 19:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen