So,
viele Telefonate... alles irgendwie anders ....
1. TÜV kann mittlerweile auch die AU im LPG-Modus machen. Damit würde in meinem Fall der besserer Lauf im LPG-Betrieb gemessen und die AU wahrscheinlich bestanden werden :-))
2. es gibt LPG-Anlage, die bereits dafür vorgesehen sind, sofort zu starten. Prins hat so eine Anlage im Programm.
... technisch machbar ist es auch mit einigen anderen Anlagen ( lt. Auskunft von 2 Autogasinstallationsbetrieben bei sequentiallen Anlagen )...diese müssen nur anders eingestellt werden.
3. Abgasgutachten zu einer LPG-Anlage kommt vom Hersteller ... der TÜV macht keins !!!!
4. "Monovalent" ginge auch, wenn Benzintank in der Tat nur noch max. 15 Liter groß ist.
Soweit erstmal die Erkenntnis bis heute Nachmittag.
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, dann wird es wohl richtig interessant, wenn das LPG-Abgasgutachten Euro 3 bzw. Euro 4 ergeben sollte.
Dann wäre bei einem Eintrag als Monovalent wohl auf das LPG-Abgasgutachten abzustellen und der Wagen bekäme mind Euro3 ?!?!?!!
Wenn da mal nicht wieder dieses alte Geraffel von OBD und 2 Lambda oder ähnlichem im Wege steht.
Aber gab es nicht auch mal Fahrzeuge, die sauberer waren als welche mit OBD und 2 Lambda ?? und Euro 4 hatten ... oder wie war das ??
Es gibt also Hoffnung und mehrere Weg scheinbar zum Ziel.
Lars
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.19 17:27.