Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.02.20 20:22

Thema: [Gelöst] Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Guten Abend,
Zunächst möchte ich uns hier kurz vorstellen: vor rund einem halben Jahr lief mir ein W 126 500 SE quasi zu: er wollte von mir aufgenommen werden, ist in vorbildlichem Zustand, ohne Winterbetrieb und der Plan war, dass er schon lange wieder fährt. Bis hier habe ich viel Hilfe in Eurem Forum gefunden, dafür vielen Dank!

Jetzt das Problem:
In der Kraftstoffversorgung ist der Wurm drin. Der Tank wurde innen entrostet und versiegelt, Pumpe und Filter und Druckspeicher inkl. Aller Schläuche ersetzt. Filter in der K-Jetronic ist sauber, KPR scheint zu funktionieren. Dennoch:

- einige Sekunden nach dem problemlosen Start beginnt die Kraftstoffpumpe mit schnarrenden Geröuschen.
- die Leerlaufdrehzahl schwankt
- bei langsamem Gasgeben dreht er sauber hoch, bei schnellem Gasgeben stottert er und dreht höchstens widerwillig hoch
- sobald die Pumpe leise wird, geht er aus
- man kann zwar fahren, aber es kommt keine Leistung - höchstens Wohngebietspeed
- Kein Unterschied, ob der Tankdeckel drauf ist oder nicht
- beim Manuellen Ansteuern der Pumpe bei stehendem Motor läuft sie erst leise. Nach ein paar Sekunden klickt es im Bereich Mengenteiler und die schnarrenden Geräusche sind wieder da
- das gleiche Phänomen auch nach Einbau neuer Kraftstoffpumpe

Ich habe im Forum hierzu nichts finden können - hat jemand von Euch eine Idee?

Im Voraus vielen Dank!
Matthias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 240 09.02.20 20:22

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Alex_380 145 09.02.20 20:39

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 140 09.02.20 21:55

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

alphagent 144 09.02.20 22:03

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 110 10.02.20 08:12

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

alphagent 113 10.02.20 09:24

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 110 10.02.20 19:33

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Schrauberlehrling 110 10.02.20 11:31

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

sir_toni 109 10.02.20 17:48

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 111 10.02.20 20:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen