Moin,
Ich hatte meinen super laufenden 560 SEL zwecks quertauschen bei MB.
Mengenteiler und Pumpenpacket wurden in meinen 560SEC eingebaut aber da es keinen Verbesserung gab
wurden alles umgehend wieder zurück in den 560 SEL gebaut.
Als ich danach den 560SEL abgeholt habe ist mir beim fahren aufgefallen des er bei 3000 U/Min gestottert hat.
Ich dachte erst es liegt an irgendeinen Stecker am Mengenteiler aber da war nichts zu finden.
Am Wochenende ist der Wagen mehrfach während der Fahrt abgestorben aber ließ sich sofort wieder starten.
Heute habe ich mir das Pumpenpacket angeschaut und musste feststellen das an einer dicken Benzinleitung eine Beule zu sehen ist an der auch Benzin ausläuft.
Es ist nicht viel aber ich habe die Vermutung das aufgrund dieser undichten Stellen der Benzindruck abfällt und der Wagen deshalb einfach abstirbt.
Eine der beiden Pumpe(hintere) macht seid dem auch komische (kratzende) Geräusche.
Habe Morgen einen Termin bei MB und wollte meine Theorie mit etwas Wissen untermauern.
Grüße aus Hamburg
Pavlos
PS: Heute Morgen an einer Kreuzung in PI stand ein identischer 560SEL (selbst Farbe war identisch) direkte neben mir. Kurzer schnack mit dem Fahrer und weiter.
Falls dieser Fahrer auch hier im Forum unterwegs ist kann er sich ja mal bemerkbar machen, sind ja quasi Nachbarn...