Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

21.05.20 11:08

Thema: Verstehe die Diskussion nicht

Die Pumpe baut den Druck über die Leitungen bis zur KE auf. Wenn diese undicht ist, kann das zu einem Druckabfall führen. Schwierig festzustellen, Benzin verdunstet ja relativ schnell - Du müsstest schon unmittelbar (!) nach dem Abstellen nachschauen.

Andreas wird den Wagen vermutlich kurz nach dem Platzen seines Schlauchs abgestellt haben. Zumal es sein kann, dass sich erstmal noch genügend Sprit in der Vorlaufleitung befindet womit der Wagen temporär "gefüttert" wird. Ich würde jedenfalls nicht, beim Anblick der Spritlache im Rückspiegel, noch Kilometerweit weiterfahren um zu testen, ob und wie lange der Motor noch schön rund läuft.

Warum sich urplötzlich Rost in den Leitungen bzw. Tank gebildet haben soll, erschließt sich mir nicht. Sofern der Wagen regelmäßig bewegt wird, eher unwahrscheinlich. Ich würde erstmal die offensichtlichen Fehler abstellen.

Ich hatte nach Revision der Hinterachse an meinem T-Modell mit KE-Jetronic den (Zubehör-)Schlauch von Pumpe 1 zu Pumpe 2 entweder unwissentlich beschädigt (oder er war schon als Neuteil hinüber). Nach dem erstmaligen Starten lief der Wagen wie ein Sack Nüsse - nach dem Aussteigen wusste ich auch warum: der Sprit lief fein zerstäubt aus dem Schlauch. Davon sah man einige Minuten später aber nichts mehr, weil alles verdunstet war! Nach dem Einbau eines originalen Neuteils lief der Wagen wieder sauber.

Wenn Deine Heizung im Haus nicht mehr wärmt und Du gleichzeitig Wasserverlust feststellst, kannst Du natürlich auch Steuerung oder Brenner tauschen. Ob der Wasserverlust für den Fehler verantwortlich war, weißt Du erstmal nicht hundertprozentig aber dieses Problem musst Du früher oder später doch eh beheben.

Du kannst natürlich auch weiter rumrätseln und MB das Geld in den Rachen werfen. Aber ich verstehe nicht, warum man sich da wissentlich dem Risiko aussetzt, dass man liegenbleibt oder einem die Kiste im blödesten Fall abfackelt.

Gruß Markus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Benzinleitung

Pavlos 231 19.05.20 19:12

Re: Benzinleitung

murdock 123 20.05.20 08:50

Re: Benzinleitung

Pavlos 94 20.05.20 10:25

Re: Benzinleitung

AndreasB 377 20.05.20 10:44

Re: Benzinleitung

Pavlos 87 20.05.20 20:45

Verstehe die Diskussion nicht

murdock 99 21.05.20 11:08

Re: Verstehe die Diskussion nicht

Pavlos 67 21.05.20 22:23

Re: Benzinleitung

Michael 420SE 88 21.05.20 06:40

Rechtskurvenstottern !

lutz-volk*nachrichtentechnik* 92 21.05.20 19:56

Re: Rechtskurvenstottern ! Anhänge

Pavlos 120 21.05.20 22:32

Re: Rechtskurvenstottern !

Michael 420SE 92 22.05.20 06:35

Re: Rechtskurvenstottern !

Thorsten 560 SE 113 22.05.20 10:08

Wegschmießen, der war gut - aber ehrlich :-) (k.T.)

Nemo 69 22.05.20 19:46

Re: Rechtskurvenstottern !

Pavlos 69 24.05.20 14:16

Re: Rechtskurvenstottern !

Thorsten 560 SE 53 25.05.20 11:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen