Hallo Stephan,
ja wenn du die Radnabe ziehst, musst du aber in jedem Fall den Simmerring mit erneuern. Der wird beim Ausbau zerstört.
Wenn du das Radlager erneuerst darauf achten, ob es auch der richtige Simmerring ist, der beiliegt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es da sehr wohl verschiedene gibt ob mit/ohne ABS oder 123/126, genau weiß ich das auch nicht mehr.
In jedem Fall halt prüfen, ob.
Die Rollenlager immer gut fetten vor dem Einbau, also auch so, dass an den Rollen im Käfig das Fett hängt, sonst laufen die ohne Schmierung...
Und selbstredend nur Radlagerfett verwenden, kein normales Fett.
**-Grüße
Moritz
PS: das aufwändigste am Radlagertausch ist das Tauschen der Laufringe mit ein- auspressen. Ich ziehe die Radnaben immer mit einer Gewindestange (hochfest) aus einem anderen Werkzeugsatz ein.
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
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