...nur mal ein Vergleich. ist schon ein paar Jahre her, da hatte mal - etwas andere Baustelle - ein Berliner Bekannter Stress mit einem Motorschaden seines 320 CE C124 Vierventilers, auf Anreise zu einer Klavierveranstaltung bei mir. Er kam mit einem nächtlich ergatterten Leihwagen, E 400. Anderentags fuhren wir einen Bösendorfer Semikonzertflügel inokulieren..., den er dann am Schluss nciht kaufte, weil wir Holzfehler (Delaminationen) und einen Rahmenriss entdeckten.
Er konnte dann per Zufall einen neuen Motor, also keinen AT-Motor, bei Daimler-Benz für 12.000 kaufen, was wohl normalerweise damals schon über 15 kostete.
Ist jetzt zwar nicht direkt vergleichbar mit einer V8-Komplettrevision, aber ein Neupreis so einer Maschine dürfte weit über 20.000 liegen.
Hingegen ist ebay Motorenteile voll, voll voller am vollsten, mit Angeboten von ix bis zig Motorrenrevisionswerken, die eine V8-Revision teils bis runter in die Gegend von 8.000 anbieten.
5.000 ist also ein Schnapp.
Wenn's denn dabei bleibt, wenn es gut geht, und wenn alles drin ist.
Mir ist da immer der Bauch weh, weil eine Werkstatt ein Zurückbehaltungsrecht hat. D.h. wenn die angefangen haben zu zerlegen, und wenn es mehr wird und teurer wird, muss das abgesprochen sein, denn sonst kann passieren, dass aus den 5.000 hinterher 8.000 oder 11.000 werden.
Und zahlste nicht, dann kriegst die Kiste nicht wieder.
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