Hi Conny,
Bosch schreibt zum EHS:
Der elektrohydraulische Drucksteller der KE-Jetronic ist an den Mengenteiler angebaut.
Er verändert in Abhängigkeit vom Betriebszustand des Motors (und des vom Steuergerät
gebildeten Steuerstroms) den Druck in den Unterkammern der Differenzdruckventile im
Inneren des Mengenteilers. Dadurch verändert sich die Einspritzmenge, die über die
Einspritzventile zugeteilt wird.
Ich hab nicht alles zu deinen Motorproblemen gelesen und daher die Fragen:
Was ist mit dem Mengenteiler, hast Du daran etwas erneuert o, eingstellt?
Ist der Systemdruckregler i.O. (Dichtigkeit, Benzinrücklauf)
Wie in diesem Bild zu sehen ist, wirkt sich die Einstellung der CO-Schraube bei allen
Stellungen der Stauscheibe auf das Gemisch aus.
Quelle: ford-capri.ch
Wie auch Benni schon schrieb, ohne Steuergerät läuft der Motor auch, aber so Sachen
wie Stauscheibenlage, Steuerkolbenstellung u. -gängigkeit, Mengenteilermembran,
Systemdruckregler u. Ansaugdichtungen müssen ok sein. Steuerzeiten sind wichtig u.
auch die Auslaßseite (Kopf) + Auspuff/Kat sollten nicht zugemockert sein.
Gruß Matze