19.09.20 22:57

Thema: Re: Differenzdruck KE

Hi Conny,

Bosch schreibt zum EHS:
Der elektrohydraulische Drucksteller der KE-Jetronic ist an den Mengenteiler angebaut.
Er verändert in Abhängigkeit vom Betriebszustand des Motors (und des vom Steuergerät
gebildeten Steuerstroms) den Druck in den Unterkammern der Differenzdruckventile im
Inneren des Mengenteilers. Dadurch verändert sich die Einspritzmenge, die über die
Einspritzventile zugeteilt wird.


Ich hab nicht alles zu deinen Motorproblemen gelesen und daher die Fragen:
Was ist mit dem Mengenteiler, hast Du daran etwas erneuert o, eingstellt?
Ist der Systemdruckregler i.O. (Dichtigkeit, Benzinrücklauf)

Wie in diesem Bild zu sehen ist, wirkt sich die Einstellung der CO-Schraube bei allen
Stellungen der Stauscheibe auf das Gemisch aus.

Quelle: ford-capri.ch

Wie auch Benni schon schrieb, ohne Steuergerät läuft der Motor auch, aber so Sachen
wie Stauscheibenlage, Steuerkolbenstellung u. -gängigkeit, Mengenteilermembran,
Systemdruckregler u. Ansaugdichtungen müssen ok sein. Steuerzeiten sind wichtig u.
auch die Auslaßseite (Kopf) + Auspuff/Kat sollten nicht zugemockert sein.

Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Differenzdruck KE

Conny 691 19.09.20 20:16

Re: Differenzdruck KE

Stephan 239 19.09.20 22:00

Re: Differenzdruck KE

Benni 280SE 256 19.09.20 22:10

Re: Differenzdruck KE

Nemo 270 19.09.20 22:57

Re: Differenzdruck KE

Conny 253 20.09.20 09:34

CO Stellschraube

Nemo 248 20.09.20 11:32

Re: CO Stellschraube

Conny 254 20.09.20 15:48

Und...

Conny 260 20.09.20 16:10

Re: Und...

Benni 280SE 249 20.09.20 17:25

Ergebnis

Conny 275 27.09.20 19:41

Re: Ergebnis

votes_love 256 28.09.20 11:38

Poti

Conny 254 28.09.20 14:38

Re: Poti

votes_love 256 28.09.20 18:59

Der V8 bekommt ~1V, die R6 ~0,75V (k.T.)

HanSatir 251 29.09.20 08:55

Re: Der V8 bekommt ~1V

Conny 384 29.09.20 10:58



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