Hallo zusammen,
Bei meinem Auto ist heiß die Schaltung 2-3 äußerst gemütlich, manchmal steigt die Drehzahl dabei sogar an. Aus diesem Grund habe ich in die Programmierte Reparatur geschaut. Dort wird empfohlen in den Aufnehmer eine andere Feder einzubauen. SO wie ich das erkenn lässt sich diese Arbeit eigentlich am eingebauten Schaltschieber erledigen, oder?
Zweiter Punkt: Viele hier berichten von gebrochenen Federn im Schaltschiebergehäuse mit nur kleineren Fehlfunktionen. Von daher könnte es sich lohnen mal nachzuschauen ob die alle noch so intakt sind. Allerdings wäre mir dafür eine detailliertere Beschreibung als 27-400 im WIS lieb. In dem Dokument werden alle Getriebe über einen Kamm geschert, z.B. "sind 17-19 Kugeln je nach Getriebetyp vorhanden" und es steht auch nirgends was wo rein muss. Kennt jemand da eine gute Übersicht? Wenn ich das Öl schon raushole ist der Weg nicht mehr weit auch mal schnell in das Schaltschiebergehäuse reinzuschauen.
Zum Prüfen der Drücke benötigt man ja ein Manometer mit passendem Anschluss. Habt ihr hier einen Tipp für mich?
Gruß
Daniel
500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89