Vergiss das ÜSR, der M110 hat ne KA Jetronic, da läuft alles mechanisch, selbst wenn das ÜSR defekt wäre, hätte das keinen Einfluss auf die LL Drehzahl.
Es gibt keinen Notlauf, entweder läuft, oder nicht.
Das A und O ist Ventile einstellen am M110
Dazu Verteiler, Finger und Zündkabel und Kerzen müssen top sein, setze ich mal voraus.
Kontrolliere den Zundzeitpunkt! Wenn das Dingen nicht richtig steht, hat der keine Leistung und springt schlecht an und verbraucht viel.
Wie gesagt, es gibt eigentlich nur 2 Mögliche Fehlerquellen, die einfachste wäre die beschriebene falsche Einstellung der Leerlaufschraube.
Falschluft wurde ebenfalls genannt.
Wenn das Dingen solange stand ist der Warmlaufregler ein heißer Kandidat. Der ist der 2. Kandidat, der in die Gemischbildung eingreift und u. U für eine falsche LL Drehzahl sorgen kann, wie gesagt, immer in Abhängigkeit zur LL Schraube.
Wenn der WLR anfängt zu spinnen, fangen viele an, den Leerlauf höher zu drehen. Ist leider nur ein vertuschen der Symptome.
Daher ganz wichtig, bevor da irgendwas getauscht wird
- Ventile einstellen (kein Einfluss auf die LL Drehzahl, könnte aber schon Dein Leistungsproblem lösen)
Zundzeitpunkt prüfen und danach auf jeden Fall Abgas Messen und einstellen.
Wenn das gemacht ist und der Rest stimmt, Leerlauf entsprechend einstellen, dann kann man ggf. Weitere Schritte gehen, Richtung Kraftstoff /Steuerdruck messen
LG Benni
Ach noch was zum Regelverhalten :
Der M110 dreht im kalten Zustand lange hoch, je nach Außentemperatur 1200-1400U/min und regelt dann langsam auf 750 runter, das kann aber bei den jetzigen Temperaturen durchaus mehrere Minuten dauern.
Der Grund ist, dass der Warmlaufregler die Gemischbildung vorgibt mittels Steuerdruck auf den Mengenteilerkolben. Der WLR sitzt am Motorblock und besitzt ein Heizelement. Durch das erwärmen des Motorblockes und mittels Heizelelement, ändert sich der Steuerdruck und die Leerlaufdrehzahl fällt langsam auf das normale Niveau.
Google mal ein wenig zum Thema Wlr und m110. Da gibt es viele gute Erklärungen, wie was und warum funktioniert.