Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

01.05.21 13:49

Thema: Re: [W124] Zentralverriegelung schließt von selbst ab

Bei modernen Autos ist das ein Feature, kein Bug. zwinker

Spaß beiseite, das muss nicht an der Pumpe liegen. Womöglich ist ein Schlosskontakt defekt und gibt von sich aus mal einen Impuls und die Pumpe gehorcht dem Befehl einfach nur. Zieh zum Eingrenzen einfach alle bis auf einen Stecker von den Schlosskontakten. Tritt der Fehler immer noch auf, zieh den Stecker auch ab und steck einen anderen wieder auf.

Wird Masse geschaltet? (Ich musste mich noch nicht mit dieser ZV auseinandersetzen. Auf Holz klopf.) Dann könnte die Isolierung der Signalleitung durchgescheuert sein. Die Pumpe kann ja nicht unterscheiden, ob am Eingang Masse vom Schließkontakt oder durch einen Isolationsfehler kommt.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] [W124] Zentralverriegelung schließt von selbst ab

Sven591 92 01.05.21 13:38

Re: [W124] Zentralverriegelung schließt von selbst ab

Michael 420SE 66 01.05.21 13:49

Re: [W124] Zentralverriegelung schließt von selbst ab

Conny 64 01.05.21 18:11

Re: [W124] Zentralverriegelung schließt von selbst ab

Sven591 59 01.05.21 18:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen