Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

06.06.21 12:37

Thema: Abstand Anschlagteller Gummilager Bremsabstzg

Hallo,

wünsche einen schönen Sonntag allerseits!

Ich habe am Freitag erneut die Stützgelenke der Bremsabstützung gemacht.

Dabei bin ich etwas ratlos verblieben, was den Abstand der Anschlagteller zu den Gummilagern angeht.

Die rechte Seite würde ich als noch OK ansehen. Generell wird dieser Abstand nicht direkt im WIS beschrieben.


Aber die linke Seite gefällt mir überhaupt nicht.


Ich habe die linke Seite dann noch mal abgenommen und sie mir angeschaut - ohne erkennbaren Befund. Beim erneuten Festziehen war auch zu sehen, dass sich die Hülse des Gummilagers zu der am Fahrzeugboden richtig orientiert / herangezogen haben müsste.

Aber nach Festziehen der Schrauben des Lagertellers blieb der Abstand dann bei diesem beträchtlichen Maß.

Wodurch kann sich das so ergeben...? Ist die "Hülse" des Gummilagers doch nicht richtig auf den "Dorn" des Rahmens zentriert / aufgesetzt?

Gruß

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
560SE; RÜF; 12/88; 470.000km; Perlmuttgrau; Leder schwarz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abstand Anschlagteller Gummilager Bremsabstzg Anhänge

stebo 193 06.06.21 12:37

On hold Abstand Anschlagteller Gummilager Bremsab

stebo 104 07.06.21 06:18

Re: Abstand Anschlagteller Gummilager Bremsabstzg

Bibo SEC 96 07.06.21 09:03

Re: Abstand Anschlagteller Gummilager Bremsabstzg

stebo 80 07.06.21 20:41

Re: Abstand Anschlagteller Gummilager Bremsabstzg

heinrich 69 08.06.21 16:38

Mein Tip

votes_love 85 08.06.21 18:43

Re: Mein Tip

stebo 71 09.06.21 11:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen