Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

23.08.21 10:28

Thema: Re: Meine Erfahrungen und Empfehlungen Zusatz

Hi,

den Draht, der bei der Leitung zu den Dämpfern mit eingebaut ist, kann man auch gut selbst einbauen. Einfach einen passenden Draht, der etwas kleiner als der Innendurchmesser ist, in die Rohrleitung stecken.
Der dient als Stoßdämpfer, sodass die Achse weniger schwingt und die Druckschwingungen nicht direkt auf das Hydrauliksystem übertragen werden - zusätzlich zu den Bulleneiern.
Es gibt immer grundsätzlich zwei Arten, die gedämpft werden müssen, kurze, schnelle Schwingungen und langsame Schwingungen.
Langsame Schwingungen ist zum Beispiel die Gewichtsverlagerung beim Kurven Fahren nach rechts und links oder lange Bodenwellen von mehreren Metern.
Kurze Schwingungen sind normale Unebenheiten des Straßenbelags bis hin zu Teerkanten und Kanaldeckel usw. Diese sind giftig für die Bulleneier und das Hydrauliksystem. Deshalb ist als Dämpfung der Draht in der Versorgungsleitung zum Dämpfer.
Da sollte dann natürlich auch wieder sowas rein.
Bei meinem S124 damals hab ich den weggelassen und das Heck war immer etwas weicher als vorher. Geht auch, aber ist nicht ideal.
Dafür hebt die Niveau schneller an.

**-Grüße
Moritz



300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117


Meine Galerie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Wo Teilung der Hydraulik-, Benzin-, Bremsleitung?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 596 22.08.21 22:11

Beispiel S124 - Hydraulik-, Benzin-, Bremsleitung

murdock 566 23.08.21 00:31

Re: Beispiel S124 - Hydraulik-, Benzin-, Bremsleitung

Mr.T_bornit_420SE_AKR 422 23.08.21 21:56

Hydraulikleitung durchgehend vom Regler bis Motor

murdock 376 24.08.21 09:47

Schneidringverbinder oder F-Bördel?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 353 24.08.21 12:36

Re: Schneidringverbinder oder F-Bördel?

murdock 350 24.08.21 13:24

Meine Erfahrungen und Empfehlungen

votes_love 434 23.08.21 07:30

Re: Meine Erfahrungen und Empfehlungen Zusatz

votes_love 291 23.08.21 10:28

Position Draht in Leitung Niveauregulierung

murdock 418 23.08.21 11:04

Re: Position Draht in Leitung Niveauregulierung

votes_love 416 23.08.21 14:21

Re: Position Draht in Leitung Niveauregulierung

murdock 335 23.08.21 15:29

Welches Tool als Rohrgeradebieger?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 291 23.08.21 22:18

Per Hand bzw. Ringschlüssel

murdock 421 24.08.21 09:54

Re: Per Hand bzw. Ringschlüssel

Mr.T_bornit_420SE_AKR 328 24.08.21 12:30

Re: Per Hand bzw. Ringschlüssel

murdock 441 24.08.21 13:03

Re: Position Draht in Leitung Niveauregulierung

Conny 228 27.08.21 18:20

Ist nicht nur im der kurzen Leitung, ..

Nemo 264 27.08.21 19:17

Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 291 23.08.21 21:57

Re: Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

votes_love 271 23.08.21 23:58

Re: Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 337 24.08.21 12:29

Re: Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

murdock 447 24.08.21 13:01

Re: Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 613 24.08.21 13:19

Re: Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

murdock 397 24.08.21 13:22

Re: Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

votes_love 356 25.08.21 07:59

Re: Ja Kunifer.Ist die Niveauleitung irgendwo geteilt?

Mr.T_bornit_420SE_AKR 321 25.08.21 10:21

Leitungen an Niveauregler: 2x4,75mm und 2x 6 mm

Mr.T_bornit_420SE_AKR 347 23.08.21 21:55

Bild bzgl. Teilung Brems- Kraftstoffleitung

Mr.T_bornit_420SE_AKR 316 24.08.21 14:30

Re: Bild bzgl. Teilung Brems- Kraftstoffleitung

murdock 491 24.08.21 15:25

Re: Bild bzgl. Teilung Brems- Kraftstoffleitung

murdock 356 24.08.21 17:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen