Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Gebe meinen 260 SE ab!

und frage mich, wie ich am besten an einen verständigen Liebhaber komme. Zur Vorgeschichte: Eigentlich wollte ich den 260SE noch 4 Jährchen fahren.Aber: der Wagen meiner jüngsten Tochter gab seinen Geist auf, und jetzt sollte aufgerückt werden: Meine Tochter bekommt den 200D ihrer Mutter, diese sollte "ein kleines,chices Fahrzeug" bekommen, was in ihrer Vorstellung ein C-T-Modell sein sollte. Leider sind die Dinger auch gebraucht sehr teuer, so daß wir uns einvernehmlich entschlossen, lieber für meine Langstrecken zum selben Preis einen S500 (W140) zu kaufen, und sie sollte den W126 weiter fahren. Nun will sie's aber nur sehr widerstrebend, da ihr das Auto einfach zu groß ist. Und deshalb möchte ich's gern loswerden.[br]
Ich bin Perfektionist. Aber bis zum Kauf meines W126 habe ich nichts von W126ern verstanden. So kaufte ich einen Wagen mit magerer Ausstattung. Den habe ich dann mit überdurchschnittlichem Aufwand kontinuierlich stets auf technischem Bestzustand gehalten (natürlich bei MB!).[br]
Die Daten: BJ 07/87, nachtblau, Stoff grau. 230000km, Neuer Motor (MB-Kulanz) bei 107000km. ESSD, für 1200DM generalüberholt, gesamte Holzvertäfelung(Zebrano) wegen teilweisen Ausbleichens für DM 3500 komplett erneuert. Fahrerairbag eingebaut (dabei komplett Lenkrad ausgetauscht mit allen Bedienelementen, DM 1850), EFH vorn eingebaut, Chromteile wegen Kratzern teilweise erneuert, Front- und Heckscheibe neu, komplette Abgasanlage samt KAT erneuert (5800 DM), Fahrersitz komplett neu gepolstert, bezogen und Federkern (DM 3400), Lichtmaschine neu (800 DM), regelmäßig teil-lackiert (immer, wenn ein Parkrempler oder Kratzer anfiel). Das sind nur die wichtigsten Aufwendungen. Die monatlichen Kleinigkeiten summierten sich natürlich auch, aber ich zähle sie gar nicht mehr.[br]
Leider hat der Wagen weder eine Klimaanlage noch eine Automatik. Allerdings ist er eben technisch und optisch in einem wirklichen Super-Zustand.[br]
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich für das schöne Stück einen wirklichen Liebhaber finde, der auch bereit ist, angesichts der ganzen Investitionen einen einigermaßen fairen Preis zu bezahlen? W126 ist eben nicht gleich W126er! [br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gebe meinen 260 SE ab!

Wolf 896 21.02.00 13:04

Solche Investitionen lohnen immer...

Steve 739 21.02.00 20:28

Zustand 1 ist selten - in der Tat!

V8 573 21.02.00 21:48

Ihr habt mir ja ganz schön den Kopf gewaschen...

Wolf 605 22.02.00 02:04

Hallo Marc!

Wolf 541 22.02.00 14:43

Finger weg vom Media Markt

Ingo 550 26.02.00 00:02

Re: Finger weg vom Media Markt - STIMMT!!

V8 551 26.02.00 12:17

Re: Finger weg vom Media Markt UND (manchen) Bosch Diensten ...

Thomas 552 26.02.00 20:07

Re: Finger weg vom Media Markt

Markus 555 27.02.00 11:39

Re: Finger weg vom Media Markt

Wolf 546 28.02.00 01:24

Antworten auf Deine Fragen: Navigation / Telefon

V8 740 27.02.00 20:08

Lieber Marc, danke und gleich neue Fragen!

Wolf 594 28.02.00 01:20

Weitere Antworten zum Telefon

V8 584 28.02.00 13:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen