Heinrich, ich teile deine Bedenken - Selbst nach erfolgreicher Sanierung besteht immer die Gefahr, daß sich eine neu verlegte Matte bei unbemerktem Wassereintritt wie ein Schwamm vollsaugt und über die Zeit das Bodenblech durchgammelt.
Andererseits würde ich schon gerne wieder einen authentischen Innenraum haben wollen. Reinhard, wenn du Lieferanten für hochwertiges Bitumenmaterial empfehlen kannst, dann freue ich mich auf deine Tips.
Eigentlich hatte ich ja noch Glück im Unglück. Bei einer längeren Regenfahrt fing die Fahrer- und Beifahrer Sitzheizung zum Bollern an, obwohl ich keinen der beiden Schalter betätigt hatte. Nachdem sich die Heizung auch nicht mehr abschalten ließ, ging meine Hand unter dem Fahrersitz in Richtung Steuergerät und da war bereits alles großflächig unter Wasser.
Mittlerweile ist der Innenraum komplett entkernt und trockengelegt. Interessanterweise hatte es lediglich die Fahrerseite (vorne und hinten) geflutet. Die Beifahrerseite war komplett trocken.
Auch das Sitzheizungs-Steuergerät hat es überlebt. Lediglich die korrodierten Leiterbahnen mußten geringfügig saniert werden:
Die Ursache des Wassereinbruchs war schnell lokalisiert und ist auch bereits in der Mache. Es ist Gammel fahrerseitig unterhalb der Scheibe am Wasserablauf.
Die Teppiche sind mittlerweile trocken aber der Tip mit dem Naßsauger werde ich berücksichtigen. Im ausgebauten Zustand kommt man da natürlich überall wesentlich besser ran.
Vielen Dank euch allen und viele Grüße
Fritz