Quote
Freddy671 schrieb:
Bei dem, was Du schon alles gemacht hast, rücken zugequollene Bremsschläuche hinten auf der Liste der Verdächtigen ganz weit nach vorne.
Zugequollene Bremsschläuche machen sich normalerweise anders bemerkbar: Der hohe Bremsdruck presst die Bremsflüssigkeit durch die Schläuche in die Zylinder, aber die Rückstellkraft ist nicht ausreichend, um die Bremsflüssigkeit zurück zu befördern. Beim Loslassen des Bremspedals lässt der Bremsdruck zwar ein wenig nach, aber anschließend schleifen die Beläge noch an der Scheibe und der Druck sinkt nur gaaanz langsam.
@Syntax: Wenn das Entlüften klappt, pumpt der Hauptbremszylinder. Der sollte also eher nicht die Ursache des Problems sein. Wurde denn richtig entlüftet?
Sorry, ich wollte nicht Dein Wissen infragestellen, aber Du hast nicht ausdrücklich erwähnt, dass vor dem Loslassen des Bremspedals der Entlüftungsnippel wieder geschlossen wurden ist. Deshalb frag ich lieber.
Ansonsten fällt mir nur die Möglichkeit ein, dass entweder der HBZ ein Problem mit der Dichtung des hinteren Kreises hat (gibt unter Druck nach) oder beim Zusammenbauen hinten irgendwas schief gelaufen ist. Aber gleich auf beiden Seiten? Echt merkwürdig. Ich bin auf die Lösung gespannt.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.