Hallo zusammen,
okay meine Vorderachse möchte sich anscheinend mit mir weiter streiten.
Wenn ich den Wagen auf der Bühne habe und die Lenkung ganz nach links einschlage, dann berührt der rechte Reifen die Feder.
ich hatte as völlig vergessen, das meinte der Tüver beim letzten Mal und wir könnten mal eine längere Schraube für den Anschlag reindrehen.
Da der Wagen sobald er auf dem Boden steht nicht mehr die Feder berührt, habe ich es dann einfach mal schnell wieder vergessen,
möchte mich jetzt, wenn ich eh alles neu mache, doch mal richtig haben.
Ich habe mit diesen Einstellungen den Wagen in den letzten 9 Jahren 3x wegen unterschiedlicher Dinge vermessen lassen
und nie hat sich dazu jemand geäußert, es gäbe hier Probleme. Das einzige was mir einfällt, dass sich damals nach dem Wechsel
des Lenkgetriebes, welches auch die erste Messung war, die Werkstatt wohl etwas schwer tat und irgendwas brabbelete mit "ich komme da nicht ganz hin, muss mein Kollege mal schauen"
Dann kam aber nichts mehr. Ich hatte nun neulich alles nochmal genau an der Lenkung wegen meinem Spiel am Lenkgetriebe angesehen und wüsste nicht
was da nicht richtig sein soll. Die Markierung von Lenkgetriebe zum Lenkstockhebel fluchtet, die Mittelstellung mit Schraube habe ich auch kontrolliert.
Da die Spur vom Bericht auch richtig sein müsste frage ich mich woher das kommt.
Ich überlegte schon ob die rechte Spurstange zu lang sein könnte aber dann müsste die Spur auch nicht stimmen.
Was ich noch berichten kann, ich habe vorne die 1er Gummis vor dem letzten Tüv eingeschraubt, allerdings ist die rechte Seite noch immer zu hoch, linke ist OK.
Frage dazu, sind die Spurstangen beim V8 links und rechts identisch oder ist die rechte evtl. kürzer, da ich beides schon gelesen habe
und habt ihr eine Idee was da sonst noch den Anschlag des Reifens erklären könnte?
Danke und Gruß Christian