Hallo Zusammen,
habe nun die Aufstellung erhalten:
1) Inspektion mit Motoröl und Automatikölwechsel, ca. 1100,- Euro
2) Ventildeckeldichtungen erneuern, Steuerkettenlängung und Gleitschienen optisch kontrollieren, ca. 300,- Euro
3) Zündkabelsatz erneuern, ca. 400,- Euro
4) Wasserkühler erneuern (Nachbau, Hersteller wird noch geprüft), ca. 600,- Euro
5) Alle Keilriemen erneuern, ca. 190,- Euro
6) Radlager hinten rechts erneuern (erhöhtes Spiel), ca. 750,- Euro
7) Traggelenk vorn rechts erneuern (Manschette eingerissen), ca. 360,- Euro
8) Überlastschutz am Getriebe erneuern (undicht), ca. 130,- Euro
Leider deutlich umfangreicher, als befürchtet (bin seit der letzten Inspektion in 2022 ca. 1.000km gefahren), aber ist nun so ;). Dennoch: Seid Ihr mit den einzelnen Positionen hinsichtlich Kosten einverstanden, oder sollte man sich hier und da noch nach einer „günstigeren“ Lösung erkundigen?
Zudem scheint das Rad vorn links nicht frei zu drehen, derzeit noch ohne Befund (Hebebühne scheint belegt zu sein). Was würdet Ihr hier vermuten?
Vielen Dank an alle & guten Wochenstart
Nicolas