Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

07.03.25 20:09

Thema: Re: ☆☆☆ SEC Erhöhte Drehzahl / Langes Orgeln ☆☆☆

c70 T5 schrieb:

Hallo,

Du schreibst:
Das Zweite Problem ist das allseits vielen bekannte mit langem Orgeln bis der Motor startet. Nach dem Abstellen springt er sofort wieder an. Nach ca. 15 Min Standzeit dauert es dann bis zu 5 Sekunden. Getauscht wurde bereits der Druckspeicher sowie Kraftstoffpumpe.

..sehr wahrscheinlich tropfen Deine ESV nach ! Nach kurzer Abstellzeit macht sich das nicht bemerkbar,- nach längerer schon, denn,- NASS zündet schlecht !
Den Zustand der ESV kann man am Sprühbild erkennen,- diese müssen zerstäuben,- nicht tröpfeln, und nach abstellen des Fahrzeugs nicht nachtropfen.

Was meinst Du genau mit "Leerlaufdrehzahlregler" ? Den Leerlaufsteller ? Hast Du gegen den originalen getauscht,- oder ein Zubehörteil?

Letzterer muss einjustiert werden,-sonst ist die Drehzahl zu hoch..

Gruß

Das mit den Einspritzventilen habe ich schon öfter gelesen. Die werde ich mir einmal ansehen. Auch von einem Rückschlagventil am Kraftstoffpumpenpaket... das scheint ebenfalls ein Kandidat zu sein.

Mit dem Leerlaufdrehzahlregler meine ich das Steuergerät im Mptorraum auf Höhe des Lenkrades.

Ich verbaue grundsätzlich nur originalteile und kein Zubehör.

Danke jedenfalls für deinen Beitrag. Das mit dem Nachtropfen wurde mir somit wieder einmal in Erinnerung gebracht :D
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ☆☆☆ SEC Erhöhte Drehzahl / Langes Orgeln ☆☆☆

ChopSuey 148 07.03.25 14:46

Re: ☆☆☆ SEC Erhöhte Drehzahl / Langes Orgeln ☆☆☆

Ranzige_Garage 87 07.03.25 15:07

c70 T5 90 07.03.25 16:54

Winni 66 07.03.25 18:08

ChopSuey 64 07.03.25 20:09

Winni 62 07.03.25 23:32

ChopSuey 60 08.03.25 09:12

lovegood 65 08.03.25 13:30

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen