...weil ich auch gerade die Hinterachse in Arbeite habe:
Ließ sich das RKL problemlos vom Radträger lösen, oder muss man da irgendwie tricksen? Es macht den Eindruck, als ob da wenig Platz für Abzieherarme ist und das obere Joch schon ziemlich breit sein müsste. Abgesehen vom recht schmalen Ring des Radträgers als Gegenauflage. Das teure Lager könnte man nach so einer Aktion natürlich wegwerfen, wenn man z.B. besseren Zugang zur etwas versteckten Befestigungsschraube des Handbremsseils bräuchte und der Bremssattelträger runter muss.
Und als Tipp für Nachahmer: Die beiden Schräglager für die Verbindung zum Querlenker gibts etwas günstiger im Zubehör, wenn man den Radlagersatz für einen W124/201 Vorderachse bestellt. Laut Teilenummern sind die beiden Lager (-5805 und -5905) identisch, man hat dann bei rund 20,- pro Seite (VKBA756 von SKF über Amazon) am Ende einen Dichtring über. Der passt leider nicht.