Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.06.10 23:40

Thema: Luden-Umbau zu 98,73% abgeschlossen!

Hallo Leute,
was passt gut zu einer weißen Außenfarbe? Richtig, eine puffrote Innenausstattung. Dies war schon eine klassische Farbkombination in der Pagode etc. Auf dem letzten Ruhrpotttreffen habe ich schon davon berichtet: Ich habe mir für meinen weißen 260SE eine mittelrote Velours-Innenausstattung gekauft!
Bei einem Autoverwerter in Waldbröl musste ich das Interieur ausbauen. Der Rest des Autos - übrigens aus Frankreich - war tot. Sowie Jochen mit seinem Dattelmist (zwinker) habe ich das ganze Auto ausgeweidet und JEDES rote Teil sorgfältig ausgebaut: Sitze, Teppiche, Türverkleidungen, Dichtungen, Armaturenbrett, Mittelkonsole, alles! Alles eingepackt, nach hause gefahren, dort lag es dann erstmal rum bis ich Zeit hatte, den ganzen Krempel in mein Auto einzubauen.
Jetzt bin ich fast fertig. Folgende Änderungen wurden außerdem vorgenommen:
- mein schönes Zebranoholz habe ich behalten, also wurde an alle roten Türverkleidungen und an das Armaturenbrett das Zebrano dran montiert
- der neue Beifahrersitz ist elektrirsch, also wurde ein original Kabel mit Schalter (Danke Tobi!) verbaut.
- der Fahrersitz wurde von elektrisch auf elektrisch mit Memory umgebaut
- außerdem sind die Schminkspiegel beleuchtet, das Anschlusskabel habe ich aus dem Schlachtfahrzeug ausgebaut
Jetzt bin ich fast fertig. Die Verkabelung der Schminkspiegel muss ich noch einmal checken, da liegt wohl irgendwo ein Masseproblem vor und noch ein/zwei Kleinigkeiten müssen noch einmal überarbeitet werden. Ansonsten ist das schon ziemlich geil. Velour Mittelrot ist echt schön. Die Innenausstattung ist nicht perfekt. Da ich mein Auto aber JEDEN Tag fahre aber völlig ausreichend! Die Sitze sind viel bequemer, da sie mit Schaumstoff verstärkt sind. Rot und Zebrano in Kombination sieht super aus, das helle Holz kommt viel besser zur Geltung!
Das witzigste ist eigentlich diese Ausstattung: zwei elektrische Sitze, beleuchtete Schminkspiegel, keine Klimanlaage UND ... 4! manuelle Fensterheber! drehend Dafür habe ich mir bei Mercedes extra die Fensterheberverkleidung in Mittelrot bestellt. Glücklicherweise habe ich sie auch als quasi NOS-Teil erhalten. Echt geil!
Jedem der vor hat sein Auto von Innen auch mal komplett zu zerlegen kann ich nur empfehlen: Mach es! Man lernt viel über sein Auto und die Technik. Zwischendurch hat man Momente, da fragt man sich, warum man die ganze sch***e eigentlich auseinandergenommen hat, aber wenn man das Ergebnis sieht, ist man doch ein bisschen stolz.
Ich würde euch jetzt gerne noch Fotos zeigen, doch das Auto steht gerade in der Werkstatt, weil die hinteren Wagenheberaufnahmen gemacht werden. Daher gibt's Fotos hoffentlich am WE.
Grüße,
Joey

Gruß,
Joey
_______________________________________________

190E, Automatik, 12/1990 | Nelkengrün/Cremebeige
260SE Automatik, 07/1990 | Rauchsilber/Brasil
260SE Automatik, 09/1987 | Arcticwhite/Mittelrot
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Luden-Umbau zu 98,73% abgeschlossen!

Beetle-Fan 936 01.06.10 23:40

Re: Luden-Umbau zu 98,73% abgeschlossen!

daimlerfahrer 415 02.06.10 04:59

Re: Luden-Umbau zu 98,73% abgeschlossen!

obiana 399 02.06.10 12:00

Sehr schön....

Dorian 332 02.06.10 13:16

Re: Sehr schön....

Beetle-Fan 667 03.06.10 09:54

Re: Sehr schön....

Knecht 395 03.06.10 13:01

Re: Luden-Umbau zu 98,73% abgeschlossen!

Martin-OL 495 07.06.10 22:01

So, hier die ersten Fotos:

Beetle-Fan 521 08.06.10 12:29

Re: So, hier die ersten Fotos:

mario420SEC 369 08.06.10 12:53

Sehr schön!

Dorian 728 08.06.10 13:22

Re: So, hier die ersten Fotos:

Michael300SE 430 08.06.10 13:55

Re: So, hier die ersten Fotos:

Cornelius 460 08.06.10 15:52

Sehr schoen

Hansjorg 541 08.06.10 16:42

Re: Sehr schoen

obiana 293 08.06.10 18:17

Naja...

Roland500SEL 742 08.06.10 18:52

Re: lekkkkker

daimlerfahrer 288 08.06.10 19:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen