Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

07.05.11 17:10

Thema: Nach dem Winterschlaf... ist vor der Werkstatt... ;o(

Hallo liebes Forum,
ich bin auch wieder da - oder besser gesagt mein Grosser durfte heute nach 7 Monaten wieder Tageslicht erblicken. Aber das war nicht so ganz einfach...

Nachdem mich mein Lackierer ja mit den Gullideckeln hat hängen lassen und die Felgen zum 01.04. nicht fertig waren konnte ich meinen Grossen erst jetzt aus der Tiefgarage holen. Also voller Freude die Plane runter, Haube auf, Batterie hineingewuchtet und angeklemmt. Reingesetzt (schon mit breitem Grinsen auf dem Gesicht) und mein Schlachtschiff zum Leben erweckt. Und NATÜRLICH ist er sofort ohne zu mucken angesprungen - um 2 Sekunden später wieder auszugehen. Also nochmal gestartet aber nach 10 Sekunden orgeln passierte immer noch nichts... abgesehen von diesem komischen Plätschern. Ein kurzer Blick unters Auto und HURRA, der Sprit wird schön unters Auto gepumpt und nicht Richtung Motor. Also erstmal die beachtliche Pfütze aufgewischt und einen Kumpel angefordert. Der kam mit Wagenheber und schnell war klar, dass ein Schlauch abgegangen oder sich eine Verbindung komplett gelöst haben musste, denn sobald die Zündung eingeschaltet war und die Benzinpumpe Saft bekam pumpte sie fröhlich Sprit unters Auto. Die offene Leitung war natürlich unerreichbar oberhalb des hinteren linken Dreieckslenkers versteckt. Ohne Hebebühne also nix zu machen, na toll. Also muss das Auto aus der Garage. Aber nach dem Ablassen des Wagenhebers hing der Wagen hinten natürlich - dank der HPF - fast auf dem Boden. Und ohne laufenden Motor pumpt er sich auch nicht wieder hoch. Und mit geschätzten 5 cm Bodenfreiheit kann man die knapp 2 Tonnen Automobil auch nicht verlustfrei die Rampe hochschleppen, spätestens am oberen Ende der Rampe reisst's dann den Kat ab... und nun ?

Die Lösung war der gelbe Engel vom ADAC: er kam, sah, schraubte und siegte. respekt

Der Profi hat den unerreichbaren Schlauch dann doch gefunden und ein neues Stück Benzinleitung eingesetzt. Und schon sprang der Grosse wieder an wie eine 1 und jeder Tropfen Sprit landete auch dort wo er hingehört. Nach 2 Minuten pumpte er sich auch wieder erhaben auf Normalniveau und verliess triumphierend die Tiefgarage.

Natürlich habe ich dem gelben Engel ein dickes Trinkgeld gegeben und den Grossen dann endlich nach Hause kutschieren können. Vor lauter Freude hatte ich auf den ersten Metern völlig vergessen, dass ja noch die W123 Stahlfelgen mit den uralten, abgefahrenen und fast platten Reifen aufgezogen waren (die Standreifen für die letzten 6 Monate) deshalb ging es schön gemütlich mit Bummelgeschwindigkeit durchs Wohngebiet und dann über Feldwege nach Hause - sind ja nur 1,5 Kilometer.

Jetzt stehen meine drei Bastelbuden wieder friedlich vereint vor der Tür und es kann endlich am Benz weitergehen.



Morgen bekommrt er die Gullideckel wieder aufgezogen und dann geht's Montag erstmal zum Schrauber meines Vertrauens um neue Benzinleitungen verbauen zu lassen.

Ein wilder Start in die Saison, aber jetzt kann es ja nur besser werden - hoffentlich...zwinker

Also stellt Euch schonmal seelisch und moralisch auf jede Menge Fragen von mir in den nächsten Wochen ein - nachdem es im letzten Jahr um die Innenausstattung ging wird es dieses Jahr wahrscheinlich mehr um Bremsanlage, Zündanlage, Benzinpumpenpaket, Heizung und Klimaanlage gehen.

Bis bald !

Gruß
Matthias

Link zum Projekt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nach dem Winterschlaf... ist vor der Werkstatt... ;o(

Matthias560SEL 582 07.05.11 17:10

Re: Nach dem Winterschlaf... ist vor der Werkstatt... ;o(

Knecht 272 07.05.11 19:46

hahaha

daimlerfahrer 268 07.05.11 22:29

foto vom schlamassel...

daimlerfahrer 334 07.05.11 23:39

na dann mal viel Gedult und vor allem Viel Spaß!

WDB1260341A 286 08.05.11 01:54

danke, das ist ja genau...

daimlerfahrer 242 08.05.11 08:42

ASD besteht mir unmittelbar bevor

WDB1260341A 360 09.05.11 00:17

ich werde wohl...

daimlerfahrer 223 09.05.11 01:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen