...ich habe den auch in Erwägung gezogen, bei allem Charisma und aller tollen Emotionen hat er mir im Vergleich zu meinem jetzigen e65 7er zu viele Mankos / schlechtere Detaillösungen.
Wenn man dann zusätzlich die im Budget deutlich günstigere Version bis 2007 wählt, muss man mit dem sequentiellen Getriebe zurechtkommen, was im Alltag doch sehr ruppig ist und je nach Einsatz auch alle 80tkm eine neue Kupplung benötigt, was bei Maserati mit guten 5000 Euro zu Buche schlägt.
Alles weitere ist nach Aussage eines Maserati Kenners sehr problemlos und haltbar, die KM Stände in Mobile und Co belegen das.
Ab 2007 gibt es ein wunderbares ZF Automatikgetriebe mit Schaltwippen. Dann werden aber auch Preise über 30tsd aufgrufen.
Der Quattroporte im Film "Ziemlich beste Freunde" spielt für mich die 3te Hauptrolle. Ist eine facegeliftete Version und spätestens 2014 kommt schon der Nachfolger.
Btw, Ferrari bin ich auch schon gefahren und zwar den aktuellen 458 mit 570 PS und pervers schnellem Doppelkupplungsgetriebe. Nach dieser Fahrt hätte ich dem Teufel meine Seele für diese Kiste verkauft. Abartig geil.
Gruß
Stefan
P.S: Ach ja, versichern eines Maseratis ist auch so eine Sache....
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.12 20:18.