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lovegood schrieb:
Ich vermute da wurden nur etwa 10 cm2 getauscht, in der Nähe der Batterie.
Hallo,
das wäre eine Möglichkeit, muss aber nicht zwingend so sein.
EU einheitliche Fahrzeugpapiere gibt es erst seit Anfang der 90er.
Wenn vorher ein Auto in Holland aufgeboten wurde, weil die Papiere verloren gegangen waren, wurde das Baujahr nach Halterangabe
eingetragen wenn es nicht völlig unrealistisch war.
Kann aber auch einfach nur ein Fehler des Beamten auf der Zulassungsstelle gewesen sein, soll auch vorkommen.
Anderes Beispiel dazu, im Juli 2002 war der 1. w116 mit H-Kennzeichen beim Stammtisch. Hintergrund war, Erstzulassung in Italien, dort wurde
damals nur das Jahr der EZ eingetragen, nach Re-Import nach Deutschland macht das StVA daraus grundsätzlich 01.07.
Das Auto hatte also eine EZ ca. 3 Monate bevor der 1. w116 ausgeliefert wurde.
Gab noch mehr so Gags im Rahmen der EU-Anpassung, so wurden z.B. die ersten EU Führerscheine von Klasse III auf BCE umgeschrieben,
da Klasse III LKW bis 7,5t einschloss, Klasse B aber nur 3,5t.
Die Klasse C1 kam erst später.
Meine Frau, die noch nie im Leben einen Sprinter gefahren hat, besitz so einen, sie dürfte also theoretisch einen 40to fahren.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas