Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

05.08.17 17:02

Thema: Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

Hi,

es mag ja sein, dass es vordergründig in dieser Preisklasse nicht um die Wirtschaftlichkeit geht..... das streitet wahrscheinlich auch kaum jemand ab.....

und bei der heutigen freizeitlichen oder Hobby-Nutzung der W126er nicht mehr so auffällt....

Aber wie der Vorredner schon schrieb:

zum einen ist es eine Motoren-"Glaubensfrage" mit der Ansicht "wegen des hohen Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen, dem geringen Verbrauch und dem exakt-regelmäßigem Motorlauf...
(aber wichtig: immer nur mit Automatik!)"


Dann war da noch die Getriebe"Glaubensfrage": Damals waren oft Automatikfahrzeug mit Benziner eben nicht so komfortable zu fahren, da fehlte der "Bums" und kamen erst in Schwung, wenn der Benziner oft eine "schmerzhafte" Drehzahl erreicht hat.... erst die größeren Motoren waren da eine Abhilfe.

Und da war die Kombi Benzin-Automatik oftmals reine Spritvernichter .. und das sahen irgendwann auch die in den oberen Preisklassen.

Letztendlich bleibt es eine Glaubensfrage, die jeder für sich entscheiden mag.

Ich persönliche finde, dass Benziner in Sportwagen gehören .... der Klang von hochdrehenden Motoren passt da hin, der Benziner hängt spontaner am Gas, dass passt auch zum Sportwagen.

Der Diesel passt in den souveränen Gleiter .....W126 Limo !! sein gleichmässiger extrem wartungsfreier Motor, das Drehmoment, die zum Gleiter gleichmässige passende Kraftentfaltung.....

Dazwischen gab es in den USA auch das W123 Coupe als Diesel .... das reizt natürlich auch !!! gebe ich zu.

und heute: ein dicker V8 als Benziner .... ja, passt heute auch irgendwie ... fahre ja auch den RAM 5.7 Hemi. Der erlangt auch ein niedriges Drehzahlniveau bei hohem Autobahntempo, und hat Bums genug bei eben nicht mehr so großen Unterschied im Verbrauch.

Die modernen Diesel drehen auch bereits über 5.000 Umdrehungen ... ich finde, dass hat Herr "Rudolf" nicht gewollt.

und für mich zählt heute trotz alledem auch ein wirtschaftliches Auto zum Lebengefühl dazu. Ich möchte gerne mit der Familie meinen Oldtimer genießen können.... und da ist es schon ein Unterschied, ob ich am Ende des Tages für ein Hobby 40,- Euro oder 100,- Euro in den Tank stecke. :-)))

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nachträglich ausführliche Vorstellung Anhänge

380SEC 1022 05.08.17 12:35

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

StefanSK 436 05.08.17 12:45

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

Karthago500SEC 450 05.08.17 13:14

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

Andreas-B-Wxxx 418 05.08.17 13:39

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

Texelfan68 361 05.08.17 13:48

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

380SEC 426 05.08.17 15:39

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

Karthago500SEC 591 05.08.17 16:27

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

Texelfan68 401 05.08.17 17:02

Re: Nachträglich ausführliche Vorstellung

380SEC 488 05.08.17 19:33

..das ist ganz einfach , Rainer...

c70 T5 372 05.08.17 19:57

Re: selbst ein R4 Diesel läßt die meisten 126er-Benziner alt aussehen

Nemo 459 05.08.17 21:38

Re: ..das ist ganz einfach , Rainer...

Karthago500SEC 470 05.08.17 21:44

Re: ..das ist ganz einfach , Rainer...

Texelfan68 366 06.08.17 08:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen