Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

12.10.17 23:00

Thema: Phillipp zu Gast in einer Werkstatt...

Moin,
wieder absolut geile Geschichte:
420 steht in ner Werkstatt weil vorm Tüv noch Lenkgetriebe eingestellt werden muss, Bremsen bevor der Prüfer kommtmal geprüft werden mussten und ne allgemeine technische Durchsicht auf einer Bühne inkl. AU. Also Dinge die ich bei mir nicht leisten kann.
Ich dann heute früh da gewesen, der Meister weiß das an meinen Autos keiner arbeitet wenn ich nicht dabei bin (außer es geht nicht anders), er war grad noch an nem Nissan zu Gange, daneben sein Jung-Geselle (in meinem Alter) an nem Audi V6 Diesel, Motor startet nicht. Hat er am Vortag von gesprochen, dachte das Ritzel hängt im Zahnkranz, ich meinte dreh den Motor, er meinte geht nicht weil da winzige Vielzahnschrauben an der Schwungscheibe sind, die gehen kaputt. Unrecht hat er da nicht.
Gut, heute kam der neue Anlasser, nach 2 Stunden war er drin, will starten, nichts. Tack hat der Anlasser gemacht. Vollkommen ratlos steht er vorm Auto, guckt mich fragend an.
Und jetzt wird es irgendwie absurd, ich frag hast du den alten Anlasser geprüft? Nein. Ich sag ja dann fixieren und Strom drauf, er steht auf, macht es, kommt wieder: Der alte Anlasser funktioniert. Okay sag ich, dann gib doch mal Strom an den Anlasser im Auto, wenn der Motor dreht liegt das Problem aufm Weg vom Anlasser zum Zündschloss. Gesagt getan, nichts. Gut, dann Anlasser raus, den geprüft, Anlasser i.O.. Meister lacht sich schon kaputt. Er weiterhin ratlos. Meister sagt dreh mal am Zahnkranz. Er dreht am Zahnkranz, nichts. Oh Motor wohl platt. Ich guck den an, frag ob er den Kunden jetzt anrufen will und die Diagnose Motorschaden anhand eines fehlgeschlagenen Versuchs mit dem Schraubendreher den Motor zu drehen stellen will. Eher nicht, aber was nun? Ich sag dreh doch mal die Glühkerzen raus, dann arbeitest du nicht mehr gegen die Kompression. Er blickt zum Meister, Nicken, gesagt getan, wieder kein Drehen möglich. Meister guckt drüber, versucht, nichts, gut, Motor fertig.
Meister kommt zu mir, sich herzlichst am Amüsieren und fragt, ob es einen neuen Sheriff gibt. Ich nehme die Kippe die er mir angeboten hat und wir beobachten das Treiben des Gesellen.
Er noch versucht den Fehlerspeicher auszulesen, kein Erfolg.

Einerseits finde ich ich es beachtlich wie gut einen das Forum ins Thema W126 und KFZ einarbeitet - Danke dafür!
Zum Anderen auch besorgniserregend wie aufgeschmissen das frisch ausgebildete Personal ohne Diagnosesoftware ist... Der war wirklich komplett ratlos. Son Bauteil mal zu Prüfen kommt da gar nicht in den Sinn... Das Alte muss kaputt sein und das Neue in Ordnung.

Gruß
Phillipp

Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Phillipp zu Gast in einer Werkstatt...

HanSatir 845 12.10.17 23:00

Die, die sich hier zu technischen Problemen melden..

Nemo 564 12.10.17 23:39

Re: Die, die sich hier zu technischen Problemen melden..

Peter500SEL 519 13.10.17 19:59

Re: Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Roland 300SE 632 14.10.17 22:32

Re: Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Peter500SEL 354 15.10.17 20:04

Re: Sehr gut auf den Punkt gebracht!

John McClane 556 15.10.17 20:43

Re: Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Peter500SEL 347 15.10.17 22:48

Re: Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Karthago500SEC 356 15.10.17 23:25

Schöne neue Welt ?

lutz-volk*nachrichtentechnik* 309 16.10.17 12:29

Re: Schöne neue Welt ?

Roland 300SE 439 16.10.17 13:34

Re: Schöne neue Welt betr. airbag+++

vogt 328 16.10.17 17:43

Re: Schöne neue Multitasking Welt

lutz-volk*nachrichtentechnik* 364 16.10.17 22:25

Die Zahlen sind erschreckend.

HanSatir 368 24.10.17 11:06

wenn wir schon OT sind

Nemo 416 24.10.17 12:05

Re: Schöne neue Welt ?

lutz-volk*nachrichtentechnik* 548 16.10.17 22:34

Re: Sehr gut auf den Punkt gebracht!

dampfschiffsec560 379 24.10.17 10:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen