Hallo Dino,
meiner hat heute sein H-Kennzeichen bekommen. Habe das mit der fälligen HU verbunden. Dabei wurde auch das Gas-Gedöns endlich ausgetragen.
War keine große Sache. An sofort auffälligen Mängeln hat meiner
- Lack tw. stumpf (bei astralsilber geht es aber optisch)
- Schramme am hinteren Radlauf
- Fahrersitz durchgesessen
- Klima geht nicht
- Lenkung mit Spiel und schwitzt.
- Reste und Bohrlöcher der ehemaligen Gasanlage
Dazu kleine Abweichungen vom Originalzustand:
- Tachoringe
- Holzwählhebel (mit Stern)
- Holz-/Lederlenkrad (sieht aus wie original, wenn es das gegeben hätte)
Alles in allem gabs aber einen Haken bei allen Prüfkriterien und es wurde ein guter Pflege- und Erhaltungszustand attestiert, obwohl ich aus Zeitgründen vorher nicht mal dazu gekommen bin durch eine Waschanlage zu fahren und die Felgen schon recht schwarz und das Auto insgesamt recht eingestaubt ist.
Habe das alles in meiner Werkstatt machen lassen. Die haben sich auch um die Papiere und Zulassung gekümmert.
Das Kennzeichen habe ich behalten, jetzt halt mit "H" am Ende.
Wegen der zusätzlichen Gebühren, neuem Schild usw. habe ich mir überlegt, ob ich das überhaupt machen soll. Die Versicherung war so schon günstig und Steuer auch nur 300 irgendwas.
Aber jetzt brauche ich wenigstens keinen KLR mehr.
Dafür, dass ich mit der Kiste seit Kauf eigentlich nur jede Menge Ärger und Kosten hatte, jetzt doch mal was halbwegs versöhnliches.
Sterngrüße
Andreas