23.12.19 09:26

Thema: Spezialwerkzeug/MB Sonderwerkzeug Verleih Börse

Servus und frohe Weihnachten euch allen,

nachdem ich mir gestern wieder mal ein Spezialwerkzeug für meinen 380 er zugelegt habe ist mir eine vielleicht ganz interesannte Idee gekommen.
Die meisten von uns bewegen ja Ihr Auto nicht wirklich regelmäßig bzw. nicht viel und werden Ihre Werkzeuge vermutlich nicht die ganze Zeit brauchen.
Darum der Gedanke, man könnte ja evtl. einen Platz im Forum schaffen, wo jeder der will und es nervlich aushält, seine speziellen Werkzeuge aufführt die er verleihen würde.
Am besten mit Standort oder Region das jetzt nicht der aus München sich das Zeug bei einem im Hamburg holt sondern eben regional. Falls die Idee nicht gefällt auch kein Problem für mich,
dann einfach den Thread löschen.
Ich hab zwar nicht besonders viel spezial Zeug aber doch ein paar ganz praktische Sachen.

Es ist zwar nicht alles für den 126 er aber erstmal egal. Ich schreib mal hin was mir spontan einfällt.

-Federspanner für Mc Pherson Federbeine mit 3 verschiedenen Federaufnahmen
-Traggelenk Werkzeug für den W211 passt evtl. auch bei anderen Fahrzeugen aber nicht beim 126er
-Bremsenentlüftungsgerät (das Edelstahlteil mit der Gummiblase) mit verschiedenen Aufsätzen
-Steuerkettenwerkzeug für die meisten Mercedes Ketten
-Nockenwellenfeststeller für den M 271
-Benzindruckmesswerkzeug für die KA Jetronic (muss ich aber noch testen)
-Hydrostößel Einstelllehre (ist gerade in Arbeit) dann kann ich meine geliehene auch wieder zurückschicken.
-2-Säulen Hebebühne falls mal einer schnell was schauen oder machen muss das nicht ewig dauert. Die brauch ich selber komischerweise recht oft.gruebel

Standort im Raum südlich von Augsburg.

Geld verlangen geht ja nicht aber freiwillig spenden dürfte kein Problem sein. Falls man das jeweilige Teil verschicken muss,
wäre das halt vom Ausleiher zu zahlen zzgl. Spende.

So mal schauen was dabei rauskommt.

vorweihnachtliche Grüße

Toni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Spezialwerkzeug/MB Sonderwerkzeug Verleih Börse

sir_toni 633 23.12.19 09:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen