Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

31.01.20 16:59

Thema: Alle Streithanseln: Bekriegt euch per PN oder auf Facebook o.Ä.!!

Leute,

langsam geht mir der Kindergarten hier auf den Wecker. Tragt bitte eure Kleinkriege per PN aus, oder nutzt die asozialen Medien dafür.

"Benehmt euch der S-Klasse entsprechend". Habt ihr es wirklich nötig, euch wie auf dem Schulhof aufzuführen?

Für alle, die nicht wissen, was ich meine, zitiere ich kurz aus den Forums-Verhaltensregeln:

Wir sind stolz darauf, im W126-Forum gute Umgangsformen zu pflegen. Daher beachte folgende Dinge:

- Verwende eine Grußformel (wie z.B. „Hallo…“) am Anfang deines Postings und am Ende (wie z.B. „Viele Grüße, [Benutzername]“).

- Schreibe in halbwegs korrekter deutscher Schreibung, mit Groß- und Kleinschreibung und unter möglichster Beachtung der Regeln zur Kommasetzung und der Setzung von Punkten etc., nicht in Pseudo-Gangsta-Slang oder ähnlichem Unfug.

- Satire, Ironie etc. ist mit entsprechenden Smileys oder mit einem entsprechenden Hinweis zu kennzeichnen, damit es nicht zu unnötigen Streitereien kommt. Bedenke, im Internet fehlt jegliche Gestik und Mimik während der Kommunikation!

- Sollte Dich jemand provozieren, lass einen Tag vergehen, ehe Du antwortest, am nächsten Tag sieht vermutlich alles ganz anders aus.

- Wenn Dir jemand weitergeholfen hat: Bedanke Dich und schreib eine kurze Antwort. Jeder in diesem Forum hilft aus Freundlichkeit, es handelt sich nicht um bezahlte Mitarbeiter (auch da bedankt sich ein höflicher Mensch).

- Ignoriere unhöfliche Beiträge anderer. Selbst wenn Du persönlich angegriffen wurdest, kannst Du ruhig die kalte Schulter zeigen und die Diskussion mit einem "no comment" beenden.

- Verfasse Deine Beiträge in Ruhe und mit Bedacht. ...Vor allem solltest Du darauf achten, dass keiner Deiner Beiträge gewollt oder ungewollt andere Nutzer verletzen oder beleidigen könnte.

- Deine Beiträge sprechen für Dich, sei stolz auf sie! Denke bitte daran, dass die meisten Leute im Netz Dich nicht kennen und Dich nur nach dem beurteilen, was Du in Deinen Beiträgen schreibst.

- Vorsicht mit Humor oder Sarkasmus. Kennzeichne Deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so, dass keine Missverständnisse aufkommen.

- SCHREIE NICHT. Großschreibung bedeutet schreien, welches als äußerst unhöflich angesehen wird.

- Vermeide verbale Angriffe. Es macht wenig Spaß endlose Diskussionsfäden zu lesen, bei denen es hauptsächlich darum geht, sich gegenseitig zu beschimpfen.

- Was ist nicht erlaubt? ...Andere herauszufordern mit extremen politischen, religiösen, rassistischen, sexistischen Ansichten oder persönlich beleidigenden oder provozierenden Beiträgen etc.


Noch eine Ergänzung:

- Lasst Politik hier draußen, das ist ein toxisches Thema.

- Lasst in diesem Zusammenhang auch "Greta-Bashing".

- Lasst Begriffe wie "dumme Politiker" etc. hier draußen.


Für das alles gibt es die (a)sozialen Medien. In deren Echokammern könnt ihr euch austoben. Ich bin es leid, hier im Forum dauernd schlecht geschriebene Wutbürgerbeiträge zu lesen (und JA, ich nehme den Moderatorenjob so ernst, dass ich hier JEDEN Beitrag lese, so haarsträubend er auch sein mag).

Das wollte ich mal loswerden.

Viele Grüße,
Robert


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alle Streithanseln: Bekriegt euch per PN oder auf Facebook o.Ä.!!

Ölprinz 327 31.01.20 16:59

Re: Alle Streithanseln: Bekriegt euch per PN oder auf Facebook o.Ä.!!

vogt 204 31.01.20 17:34

Re: Alle Streithanseln: Bekriegt euch per PN oder auf Facebook o.Ä.!!

Onkel Benz 224 31.01.20 20:04

Re: Alle Streithanseln: Bekriegt euch per PN oder auf Facebook o.Ä.!!

vogt 194 31.01.20 20:21

Steilvorlage

Ölprinz 220 31.01.20 20:28

Ich krieg dann bitte noch eins ...

StefanSK 201 31.01.20 20:31

Re: Ich krieg dann bitte noch eins ...

vogt 198 31.01.20 20:44

Danke Robert !

DerDennis 189 31.01.20 23:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen