Liebe Kollegen,
pünktlich zum Saisonstart ist mein Dicker fertig geworden.
420SEL aus 1988 mit 18.500km Laufleistung.
Habe diesen 2018 in Japan gekauft, kurz bevor es mich gesundheitlich umgeschmissen hatte.
2018 und 2019 hatte ich aus diesem Grund alle meine Fahrzeuge verkauft. Bis auf diesen. Ging auch nicht, da weder Tüv noch Umrüstung durchgeführt war.
Nun stand er bis letztes Spätjahr.
Instandsetzung vieler kleinerer Standschäden, Zündanlage komplett revidiert (Zündspule, Verteilerdeckel und Finger, Benzinpumpe, Kerzen, Zündkabel)
Kettenspanner, Ventildeckeldichtungen, Nockenwellen Duschen, alle Flüssigkeiten und Filter, Bremsanlage.
Dickes Danke an die Kollegen, welche sehr hilfreich waren. Unterboden und Motorraum Trockeneis gestrahlt. Unterboden und alle Hohlräume mit Hohlraum Wachs geflutet, Vorderachse Teilweise revidiert.
Ja, die Zeiten ändern sich. Ich bin der festen Überzeugung, dass mich dieses Gefährt sehr sehr lange begleiten wird. Er ist in allem genauso wie ich es mir immer gewünscht habe.
Farbkombi, Velours, Sitzheizung vorne und hinten. Einzigster Wermutstropfen ist, dass es der Müde 204PS Krieger ist, welcher unter der Haube schlummert. Aber damit kann ich durchaus sehr gut leben.
Bin sogar überrascht, der geht ganz gut nach vorne
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis
BMW E38 L7
S123 240TD
S124300TE 24V