Auch hier ist ein S124 als Alltagswagen vorhanden.
Erst war es ei E220T in Azuritblau, den hat mir die Nachbarin aber heuer im März abgeschossen. Dann habe ich wieder eine Zeitlang gesucht, in den gängigen Portalen bis 5000€ aber nur Schrott und Blender gefunden. Über einen Bekannten, der im Landshuter MB-Stammtisch aktiv ist, habe ich dann einen wunderschönen E280T in 199 / Leder schwarz gefunden, der auch noch nie irgendwo inseriert war. Connections muß man haben!

Der paßt sehr schön im Carport zum 560SEL gleicher Farbe! Laut Neupreisrechner kostete der Wagen´93 mal 103.000DM, da wurde an SA nicht gespart... ein Wahnsinn, das war richtig viel Geld! Und jetzt, aus zweiter Hand (die erste war de Händler) für 6k€ geschossen. Lars, den für 3500 hättste nehmen sollen, das wäre echt ein Schnapper gewesen! Dafür gibt es auf dem freien Markt nur Müll.
Ich finde die absolut zeitgemäß, alles an Bord was man braucht und wenn das Fahrwerk gut ist schön straff ohne übertrieben hart zu sein. Sehr leise vor allem. Beim Teewagen ungeschlagene Platzverhältnisse (OK, ein Volvo Kombi ist noch n Ticken größer, aber die sind mir innen zu "billig") Die Mopf2 haben schon die 4Ventiler motoren, die ich recht angenehm finde. Gerade der M111 im 220er ist ein ausgezeichneter Motor, für einen 4zylinder wahnsinnig laufruhig und relativ sparsam bei guter Leistung. Der M104 im 280er macht natürlich etwas mehr Laune, ohne direkt versoffen zu sein. Ich glaube meiner muß einer der letzten vor Einführung der Wasserlacke gewesen sein, weil er gar so wenig Rost hat. Daß es S124 mit rostfreier Heckklappe gibt wußte ich bis dahin noch gar nicht! Ein paar kleine Stellen sind zu machen, aber nur Oberflächen- und Kantenrost, nichts durch. Demnächst werde ich mal das HA-Mikado erneuern, die Quietschbuchse meldet sich schon manchmal.
Es ist schon doof, wenn man mal Mercedes gefahren ist, danach ist man irgendwie für andere Marken verdorben...
WDB1240881F276738.pdf
Schönen Gruß
Floh