Hallo,
dann mach ich mal weiter mit meinem (08/1990) 230TE, welchen ich seit mitte 2018 besitzte. Gekauft habe ich den 230TE mit einer Laufleistung von 415.000km für 2000,- € mit 6 Monaten Tüv.
Man merkt dem 230TE die Laufleistung überhaupt nicht an, der Motor verbraucht kein Öl, kein Kühlwasser, das Getriebe schaltet sehr weich, der Innenraum sieht aus wie neu und selbst die Kombiinstrumenten Nadeln sind noch orange
. Den Heckklappenschließmechanismus hatte ich ausgetauscht gegen eine überholte Einheit.
Die Heckklappen Zuziehhilfe funktioniert einwandfrei.
Außerdem habe ich noch letztes Jahr noch Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteilerkappe getauscht und eine neue Lambdasonde verbaut.
An dem wurde auch einiges investiert/repariert, wie z. B. eine Hinterachsaufnahme, Fahrwerk, Nivearegulierung (Leitungen), Bremsen und Verschleißteile und ein paar Kleinigkeiten.
Ein paar Eckdaten zu meinem 230TE:
- Tüv Berichte ab 2006 verhanden, alle Vorbesitzter bekannt
- Laufleistung aktuell 424.000km
- SA: Stoff Brasil, Rauchsilbermetallic, ABS, 4-Gang Automatik (nachgerüstet), Schiebehubdach, Hecklautsprecher, ZV
Demnächst bekommt der 230TE noch ein Mercedes Classic RDS BE1150 Radio, um das Grundig 7500 RDS Radio zu ersetzen, welches mir in der Funktion zu kompliziert und zu überfrachtet ist mit Knöpfen.
Hier ein paar Bilder:
Die Mittelarmlehne ist inzwischen getauscht gegen eine originale in Brasil Stoff
Mit freundlichen Grüßen,
Sven
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.20 21:41.