Quote
ralfmercedes schrieb:
Soviel steht fest, egal ob 126 oder was anderes, wenn was "günstig" ist, taugt es meistens auch nix. ...Da funktioniert wirklich kaum was, Tempomat, Fangbänder, Achsabstützung, Luftmengenteiler, wo man hinschaut, nur Murks.
Da gebe ich dir Recht .."meistens" oder eben oft.... aber es gibt, egal ob 126er oder 124er, eben doch Fahrzeug u. 5t Euro im Zustand wenn auch selten in 2, aber doch in 3+. Da geht dann evtl. noch nen 1000er plus etwas Arbeit rein und schon hast du deine 2.
Deshalb gibt es nach meiner Beobachtung einen zweigeteilten Markt. Die einen suchen ein Auto, .... Wer über 30 Jahre lang wie ich seinen 560 SEL penibel gepflegt hat, wird den sicher nicht für 15 verkaufen
es sei denn, die Stadt verhängt Fahrverbot, er hört aus Altersgründen auf, Todesfall oder steigt auf Tesla um 
und auch nicht für 30. Einfach deshalb, weil es solche Autos nicht mehr gibt.
Gruß
alf
Auch da gebe ich dir Recht, wer ein Auto sucht, mit kompletter Historie, alles TOP, "will nichts selbst machen" und "nur" um zu fahren, der liegt bei deinen genannten Preisen. Aber wenn ich mich hier oder im 124er Forum so umschaue, sind doch viele Nerds dabei, die jede noch so kleine Schraube, jedes Bauteil und elektrische Komponente kennen und selbst die mit den Kenntnissen und Schrauberzeit/-ambitionen setzen die Preise derart hoch an, dass einem schwindelig wird.
Und wenn ich die Diskussion im 124-Forum um die Cabrios so betrachte, ist es die gleich wie hier: ein Cabrio unter 5t ist "Murks", verbastelt, nichts funktioniert ...die
müssen einfach 15t + Wert sein.

Dabei gibt es solche Cabrios, aus 1. Opa-Hand, lückenlos belegbar, ständige Wartung bei MB, guter Zustand und pipapo und zippundzapp wenn gleich dort trotzdem natürlich mal ein paar Cent evtl. in die Dachhydraulik gesteckt oder mal eine Naht nachgenäht werden werden muss.
Ich denke, man muss das gesamte Angebot betrachten .. und da meine ich, sind die Preise zur Zeit einfach überwiegend zu hoch gezogen - egal ob Zustand 1 oder 2 ... und selbst nen 4er ist oft noch zu teuer angesetzt.
Die überzogenen Preise spiegeln sich ja auch in den Anzeigenzeiten wieder, in dem die Fahrzeuge ü 10t scheinbar doch weitaus länger inseriert und öfter runtergepreist werden als bisher üblich.
Lars
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.20 07:28.