Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.09.20 14:49

Thema: Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

Selbst wenn die alten Daten nur als Lochkarten vorlägen (kann ich mir nicht so recht vorstellen, Lochkarten endeten in de 70ern...), dann sind sie immer noch ratzfatz ins System eingelesen.

Das ist es nicht.

Es ist der Handhabungs-Aufwand.. Weil man das in Sindelfingen sinnvollerweise nur dann tut, wenn aus den Altdaten sich Nützliches für das Service- und Ersatzteilgeschehen herausdestillieren ließe, was auch bedeutet, die Datenfelder anzupassen - Datenbank-Formatierungen.

UND wenn die dementsprechenden Personalkapazitäten vorhanden sind...
Letzere sind nahezu überall das Problem.
Den Sinn erkennt schon so mancher.., allein, man hat die Leute nicht... Weil die wenigen Leute, die das analytisch können, mit Sinnvollerem befasst sind.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, wenn ein arrivierter Club wie der Heckflossenclub vorstellig wird, dass man denen die Kartenstapel zum Einlesen überlässt. Mit der freundlichen Vereinbarung, "wiedersehen macht Freude".

Sowas ist immer eine Geschichte auf Vertrauen. X-beliebig Dahergelaufene sind die Heckflossiker eben nicht, und EDV-Projekte haben wir auch immer mal gestemmt, z.B. der Zugriff auf die Ersatzteil-Mikrofilme.

UND es ist uU. auch die Befürchtung, dass ein Erfolg eines solchen Projektes "W126-Produktionsdaten" JUNGE bekommen werde. Dann kommen die Babybenzer W201 und wollen das gleiche..., dann kommen die Pontonfahrer W105 W180 etc. und wollen das gleiche... Dann kommen die W140er und wollen das gleiche...

All das meidet der Onkelbenz, indem KEINER was bekommt.
;-)

= = = =

Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Spezifische Produktionsstatistik W126

Fehlzündung 239 01.09.20 12:14

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

BerndB 147 01.09.20 13:46

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126 Anhänge

Fehlzündung 179 01.09.20 13:57

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

Uwe 420SE 131 01.09.20 14:06

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

BerndB 120 01.09.20 14:49

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

Fehlzündung 106 01.09.20 15:22

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

BerndB 107 01.09.20 18:06

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

Audist 119 03.09.20 10:49

Re: Spezifische Produktionsstatistik W126

Fehlzündung 69 11.09.20 13:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen