W210...der Benz ohne Lobby.
Als ich 1995 das erste Mal vor einem 210er im Mercedes Showroom stand konnte ich nicht glauben das das deren Ernst sein sollte. Ich fand den brechreizerregend.
Heute möchte ich unser 96er T Modell nicht mehr missen. Er hat zwar hier und da kosmetische Rostprobleme, die tragende Struktur der Karosserie ist aber ok. Im Frühjahr habe ich die komplette Hinterachse saniert, der Achskörper fing an Löcher zu bekommen.
Das ist ein 230T mit Prins Gasanlage, Verbrauch um die 11 Liter Gas was aktuell dem Gegenwert von 5,1L Super entspricht.
Im Sommer waren wir damit an der Mosel zu einer Radtour. Die beiden 29 Zoll Räder mit 54er Rahmengöße haben wir hinten reingeschoben. Die gehen da eigentlich so problemlos rein, wegen der Koffer habe ich die Vorderräder rausgenommen. Kein Gefummel mit irgendwelchen Radträgern und die Räder bleiben in jedem Fall trocken.
Ob ich die Räder in eins der Nachfolgemodelle reinbekommen hätte, zweifele ich mal an.
2013 habe ich dafür 1500€ bezahlt mit 180000 auf der Uhr. 2500€ habe bis heute etwa reingesteckt an Reparaturen, etwa 1000 allein für die Hinterachse.
Gruß
Frank