In Friedrichshafen habe ich mal 2016 neben einem recht properen nautikblauen 500 SEL W140 gestanden, innen hellgrauer Velours, angeboten von eiem Münsterländer für 4.900, der ihn mir auch für 4.500 verkauft hätte.
Ich Blödmann hatte mir da jedoch noch eine Nacht Bedenkzeit auserbeten, und als ich anderen morgens kauf-entschlossen wiederkam, war er schon verkooft... Dessen Maschinerie lief merklich sanfter als der 500 SL, mit dem ich dort unterwegs war.
Mit Farbe (d.h. was anderes als Anthrazit, schwarz, oder weiß - sind ja nicht so viele) sind die Dinger nicht schlecht - wenn und solange sonst so alles in Ordnung ist. Doch wehe, es ist essentiell was dran...
Früher hatte ich den W140 verachtet, weil der so fett wie der alte Kanzler Kohl war. Aber gucke man sich heute mal um, so Autos wie der Touareg, Q7, BMW X5 X6, oder dieses verquollene GLS-Ding aus Tuscaloosa (oder -looser?), dann beginnt man den dicken Kohlpanzer doch zu mögen.
Soo schlecht ist der nicht designt. Übergang von Sacco zu Pfeifer.
Man sollte ihn allerdings "in lang" nehmen, ganz iGgs. zum 126er.
Kommt aber in Schönheit an den W126 dennoch nicht heran.
Und Platz genug (und Komfort genug) hat auch ein W220. Wenn denn er nicht rostet, wenn denn bei dem alles oki doki ist. ... (..diese Bauchrutscher mit Defekten an der Luftfederung...)
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